vw teilemarkt

Auspuff lauter machen

nuja mann sollte mal wissen wie der tt pot innen aufgebaut ist ...

schnippel auf das teil



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Werd ich wohl müssen.
Werd ma nach nem 2. Ausschau halten, den man aufschnippeln kann
Vllt. hab ich ja nochmal Glück und bekomm ihn günstig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    So nen beknackter typ ausn PT forum hat nen ausgebranten dieselpott unter..... Also lauter ist nur seine anlage


    oh ja dem kann ich nur zustimmen
    der pott ist aber nid ausgebrannt, sondern eine von 3 kammern entfernt, klingt eigentlich ganz gut, und bei mir ist nur der esd anders, rest ori

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Bei dir blick man net mehr durch. Der sound ist gut nur bissl leise


      Also am besten du lässt den guten TT auspuff so wie er is

      UND

      holst dir entweder nen 100 zeller rennkat das müsste am meisten bringen!
      und was am polo au sehr viel bringt is der gute alte Mittelschalldämpfer!

      falls deiner einen hat, aber geh mal davon aus..... mach den durchgehend......

      bringt am meisten


      ..........................................

      hab grad gelesen du hast scho ne attrappe drin! ne richtige also komplett durch gehend ohne siebrohr!

      Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
      Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
      so wird das prof mäßig gemacht!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
        so wird das prof mäßig gema


        Was soll dann bitte die Dämmwolle bezwecken? Bei dem durchgängigen Rohr beeinflusst die Dämmwolle das Soundverhalten nicht mehr, da es logischerweise mit der wolle nicht mehr in Kontakt tritt.. Davon abgesehen verliert das Fahrzueg dadurch seine Zulassung.. also Bauerntuning..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Davon abgesehen verliert das Fahrzueg dadurch seine Zulassung.. also Bauerntuning..


          bei dir ist doch alles selbstgebaute bauerntuning...
          er kann ihn dann ja anschließend per einzelabnahme eintragen lassen

          und die dämmwolle war nur auf das siebrohr bezogen, nicht auf das durchgehende...

          mfg


          ...lass doch den Käs Sascha. Leistung muss nicht laut sein


          gelöschtes Mitglied

            Hi ...

            in einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin wurde sowas ähnliches diskutiert?

            hier ein paar grundsätzliche Infos aus dem Thema.

            Je länger und größer im Durchmesser, desdo leiser.
            Mein Milltek ist dicht gestopft und trotz Modifikation zum Absorptionsdämpfer (zu) leise geworden.
            Keramisches Stopfmaterial ist Pflicht und keine Stahlwolle. Du willst ja den Schall in den Dämpfer bekommen.
            Je größer die Löcher sind, desdo leiser, je größer die offene Oberfläche (Summe Lochoberflächen), desdo leiser.


            Reflexionsschalldämpfer [Bearbeiten



          • Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, was eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft.

            Absorptionsschalldämpfer [Bearbeiten


          • Ein Absorptionsschalldämpfer enthält poröses Material, im Regelfall Steinwolle, Glaswolle oder Glasfaser, das die Schallenergie teilweise absorbiert, das heißt, in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft.

            Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert. Entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken.



          • gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              er kann ihn dann ja anschließend per einzelabnahme eintragen lassen

              und die dämmwolle war nur auf das siebrohr bezogen, nicht auf das durchgehende...

              mfg


              Jap..klaro.. du hast noch nicht viel mit TÜV und so weiter am Hut gehabt oder?

              Einfach so per Einzelabnahme Eintragen ist beim geänderten Auspuff nich.. nur mal so am rande bemerkt..

              Davon abgesehen würde mich mal die brgründung deinerseits interessieren in wie fern du darauf kommst das bei mir alles selbstgebaute Bauerntuning ist ?


              gelöschtes Mitglied

                beim Polo ist der Mittelschalldämpfere ein Absorptionsdämper und der Endschalldämpfer ein Reflektionsdämpfer.

                Wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst... kannst du deinen Endschalldämpfer zu einem Absorpzionsdämpfer umbauen...

                das wird dann sicher lauter

                und dann ein kleines Fenster zum nachstopfen einbauen... dann kannst du immernoch leiser werden.


                Zitat:

                kat wegmachen is noch ne ganz andere kategorie als rohr einschweißen.. wer das macht ist selber schuld wenn er wegen steuerhinterziehung am arsch is, das hört man VOLL wenn der kat draußen is..


                das hört man nicht werde oft wegen der gruppe a angehalten... eingetragen drunter geschaut ahh ok bastuck gruppe a bitte weiterfahren er soll ihn ja nicht aufmachen oder komplett raus nur den keramik scheiß innen raus machen


                Zitat:

                Blechern also dosen sound wird der topf, wenn du die wolle raus nimmst!
                Mach ihn auf... Leg gerade rohre durch, aber ohne sieblöcher und mach ihn wieder schön voll mit wolle! also dämmmaterial, aber nicht brennbares haha
                so wird das prof mäßig gemacht!


                wenn er rohre ohne sieblöcher reinschweißt darf er keinen cop erwischen der ahnung hat der kommt dann erstmal mit nem stock und steckt ihn in den auspuff dann kann er sich abschleppen lassen und punkte kasieren.....


                Zitat:

                wenn er rohre ohne sieblöcher reinschweißt darf er keinen cop erwischen der ahnung hat der kommt dann erstmal mit nem stock und steckt ihn in den auspuff dann kann er sich abschleppen lassen und punkte kasieren.....


                xD schonmal schalldämpfer von innen gesehn mach dich mal schlau es gibt ein absorbationssystem da kannste den zollstock immer durchschieben!

                mfg


                Man man man habt ihr Problemme
                Kat raus machen
                warum nicht ein durchgehendes Rohr vom Block bis hinter verlegen

                jetzt mal spaß bei seite.....Kat hatte ich früher auch mal kurz draußen und MSD Atrappe.....

                1. Hat sich voll scheisse angehört
                2. Leistung voll flöten gegangen
                3. Hat er hinten gerußt wie sau
                4. Bei jeder AU fehlst du durch


                Also mache lieber was an/in deinem Endtopf.......
                Ps. Und es sind wohl unterschiede im klang zu einen G40


                so hörte er sich mal an....Muffler und MSD atrappe...heute aber wieder mit MSD


                tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......
                und was is ne msd attrappe...... das gleiche...... ungelochtes gerades rohr!

                sag ich ja!
                nur is der muffler zu auffällig und er hat ja scho nen schönen endtopf!

                die wolle meinte ich dafür, dass wenn man auf den topf haut er nicht LEER ist und blechern klingt wie ne leere dose denn das ist der erste test der bullen!


                W€Bi G40
                • Themenstarter
                W€Bi G40's Polo 2F

                Also doch n durchgehendes Rohr reinschweißen, ohne Löcher und Wolle nur für den "Polizei-test"?

                Mhm...als ich den alten original ESD vom Alltagspolo leer gemacht hatte, hatte ich das selbe. Nur eben kein 63er Rohr, sondern original Strohhalm
                und da klangs wie ne Blechbüchse :(
                Oder macht das denn doch der Rohr-Querschnitt aus?!


                Klar also wenn du nen tiefen sound willst, dann brauchst du natürlich auch rohre mit großen durchschnitt in dem topf....
                aber mein tipff wäre wirklich...... falls etwas noch nicht vorhanden ist.....

                fächerkrümmer...... 100 zeller rennkat und vsd attrappe .... gerades rohr durch vsd ohne sieblöcher und die wolle net vergessen!

                dann kannst theoretisch den endtopf in ruhe lassen... DER MUSS DANN LAUT SEIN

                und letzte lösung wäre dann gerade große rohre durch den ESD machen!


                Zitat:

                tja und was ist ein muffler......... ein durch gehender topf...... der hat nur ein gerades rohr drin......


                glaube da liegste bissel falsch....der muffler hat zwar ein durchgehendes rohr....aber mit Dämmwolle,und das Rohr hat zich kleine löcher drin...da kannste ruhig drauf hauen hört sich fest an

                und ich sagte ja ich HATTE eine MSD Atrappe drin
                der kat muß drin bleiben ganz klar..........oder rennkat.


                Wie kann ich denn ein Viedo reinstellen?


                biste bei myvideo.de oder youtube angemeldet?


                Ja bin ich.


                hast du den schon ein video bei myvideo drin?


                Ja hab ich. Hab es auch schon mal bei Lokalisten rein gestellt.


                War das falsche.


                wenn du es drin hast z.b bei myvideo..........dann steht weiter unten permanenter link......den kopierst du und knallst ihn mit rein




                So jetzt. Aber da geht noch was. Er war noch kalt und ich hab ihn nicht hoch gejagt.


                Zitat:

                indem man einfach den luftfilter kasten etwas durchlöchert




                und der dreck der dann in deinen luftfilterkasten kommt ---> luftfilter ---> und letztendlich auch drosselklappe und motor is dann sehr prickelnd
                nene das würde ich mal sein lassen, da kannste den kasten gleich ganz abmachen und ne strumpfhose über die drosselklappe, hat den gleichen effekt


                Hey Jungs, also mein Kumpel hatte das mit dem Wasser reinschütten mir auch gesagt....bei der nächsten Waschanlage hab ich dann mal die Gesamtdauer in den Warmen Auspuff reingespritzt und danach schön weiter heiß fahren. Dann lösen sich nämlich die Innereien allmälich auf...Klingt auch nicht nach blechdose...Selbst am Serienauspuff bringts was!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen