vw teilemarkt

Spurplatten

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
ich habe mir vor kurzem bei ebay ein paar 15mm spurplatten von rh system b+ für meine hinterachse billig ersteigert nun hab ich das problem das die schrauben mit den die platten an der achse befestigt werden gut 6mm rausstehn gibt es da andere bzw spezial schrauben oder bin ich einfach nur zublöd?Und wie sieht es mit der eintragung aus habe leider kein gutachten dazu!Auf den platten steht 15224641/RH64 088 0.Ist es noch so das es den TÜV reicht wenn die lauffläche nur bedeckt ist?



Mit dem Gutachten kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber wenn das ein B-System ist, das heißt wenn die Spurplatten seperat von den Felgen festgeschraubt werden, dann brauchst du die passenden schrauben dafür. Sehe gerade es handelt sich auch um ein B system, dann brauchst du auf jeden Fall die speziellen schrauben.
Wenn du dir das abnehmen lässt beim Tüv werden die ein Belastungstest machen, ob der Reifen am Radhaus schleift.
Eigentlich würde es reichen, wenn die Radlauffläche abgedeckt ist, aber die Prüfer sind bei solchen sachen in letzter Zeit pingeliger geworden, also die wollen, dass das komplette Rad abgedeckt ist. Das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich und zudem kommt halt, wie gesagt, der Belastungstest.


such doch mal die ursache... sind die schrauben zu lang, liegt der schruabenkopf auf? waren die schrauben mitgeliefert? Bild?



POLO/GTI
  • Themenstarter

Das sind die schrauben die mit geliefert wurden!Der kopf ist einfach zulang bzw zuhoch wenn ich die schrauben in die senkung reinstecke stehn sie über!


DSC00478.JPG
DSC00478.JPG
DSC00479.JPG
DSC00479.JPG

Ich glaub da hat dich jemand verarscht.
Ich gehe mal davon aus das bei Ebay stand mit schrauben und da hat der verkäufer einfach irgendwelche Schrauben mitgeschickt, die er übrig hatte.
So weit ich mich erinnern kann, sind die Köpfe der Schrauben viel flacher.


gelöschtes Mitglied

    also meine spurplatten hatten extra flache schrauben mit bei (war auch kein billig ebayschrott )

    es KÖNNTE funktionierten wenn deine felge hinten an der auflagefläche "unterbrochen" ist so wie auf meinem bild. dann kann der schraubenkopf ins innere der felge wo sie "frei" ist. wäre aber nur ne notlösung aber ich schätz mal so hat das auch der verkäufer gemacht wenn er diese schrauben verwendet hat.

    gruß


    DSC00313.JPG
    DSC00313.JPG

    Jo stimmt. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Vielleicht funktioniert das ja so. Aber ich kenn das auch nur so, wie das CrashOveride hat.


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    ja das dachte ich auch das es da spezialschrauben gibt.aber so teuer waren sie auch nich. und der tüv wird mir das ey nich abnehm...


    Antworten erstellen