vw teilemarkt

FK Edelstahl Auspuff

Dima
  • Themenstarter

Grüß euch,

ich hab folgendes problem. Mein Auspuff ist kaputt sprich MSD und ESD. Ich hab mich mal etwas umgesehen und bin auf eine Komplettanlage aus Edelstein von FK gestoßen. Die soll 170 euro kosten.

Ist da was faul?
Finger von lassen oda zugreifen?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    komplett aus Edelstein


    KAUFEN! Diamanten vergehen nicht, gute Wertanlage.

    Ansonsten hatte ich positive Erfahrungen mit meinem FK-Auspuff!

    Grüße


    hab auch positive erfahrungen mit meinem



    Dima
    • Themenstarter

    alles klar danke. Aber steht nix von der ABE.


    Für 170 € ist das garantiert nur der ESD und nicht noch der MSD dabei... Weil mit MSD wäre das eine FK Anlage ab Kat, und die Kostet glaube ich um die 300 €

    Zumindestens kann ich mir es nicht vorstellen das es die so günstig gibt


    Dima
    • Themenstarter

    ich hab versucht die seite hier zuverlinken aber i.wie kommt nur kake bei raus. Also die anlage gibts bei Hp von FK.


    Dima
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f330-2834%2fmi}{pi%2f6403944%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f01d352173dbdd9ad717f099c9b8073e1%2fp1}{md5%2fe5f1c99819fcc8ae3b8eb508cf6fe3b4%2fmd5}


  • 153.82 € kostet der ESD nur, und Komplett so wie es hier lese 170.91 € wobei ich sagen muss Das es mir irgendwie komisch vorkommt ! Und ich mir das eig nicht vorstellen kann das eine FK Abgasanlage ab Kat nur 170.91 € und normalerweiße 199 € kosten Da stelt sich mir die frage ist das den eine Gruppe A anlage Und warum wenn ja ist das ding so Billig, egal ob nochmal vergünstigt oder nicht. Und warum sind Marken dann wie Basturk, wenn man ein ESD kauft so um den Preis von 200€, und komplett um die 600 € ... Warum ist das bei FK dann nur so ein kleiner Preissprung und kommt mir jetzt nicht mit Qualität bla bla... das FK nicht an die Qualität von Basturk rankommt ist kla nur erkläre mir dann einer die Preisstrukturen vllt weil die FK anlage keine ABE hat oder so


    Teilegutachten hat sie , fk haut aber momentan alle anlagen, für ältere autos zum spotpreis raus .



    fk ist der letzte müll ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

    lass die finger davon.
    hol dir lieber ne bastuck oder so.

    bei mir und auch bei einigen kollegen ist nach ca. nem halben jahr
    das resonanzrohr im inneren gebrochen und dann scheppert der auspuff nur noch.

    mfg
    manuel


    Aber wenn die wie es da steht Normalerweiße 199€ kostet ist das Trotz alle dem auch so billig oder etwa nicht !

    Teilegutachten ok, weiß einer wie Pass-genau die Anlagen sind, und wie sie vom Sound sind, Qualität ect. ect. weil wenn sie nicht schlecht Bewertet wird würde ich mir das auch noch überlegen eine zu hollen für 170 €

    Und ist das eine Gruppe A anlage !

    Mfg : Mike


    Zitat:

    lass die finger davon.
    hol dir lieber ne bastuck oder so.


    das muss nicht bei jedem passieren, hab meinem seit über 2 jahren , und es fehlt nix . und es ist ein unterschied ob ich für nen gruppe a anlage
    260 oder 590 ausgebe .
    Auserdem wirst du mit ner Bastuck , in städten 100 mal mehr angehalten von den grünen und die legen dir auch sehr schnell das auto still .

    Also maul nicht rum, sondern begründe es sinvoll .

    P.s. nach nem halben jahr hast du noch garantie............


    Zitat:

    das muss nicht bei jedem passieren, hab meinem seit über 2 jahren , und es fehlt nix . und es ist ein unterschied ob ich für nen gruppe a anlage
    260 oder 590 ausgebe .
    Auserdem wirst du mit ner Bastuck , in städten 100 mal mehr angehalten von den grünen und die legen dir auch sehr schnell das auto still .


    Ja gut also ist das jetzt ne Gruppe A anlage von FK für 170€ oder nicht und wie is der klang den so von der FK anlage, ist die so viel leiser ? wie Basturk ?

    Mfg : Mike


    leise is meiner garantiert nicht


    Ja momentan habe ich auf mein 1Liter Coladosen Kompressor ne A.T.U ESD und die dinger Brummen ja Bekanntlich richtig, genauso wie meiner ! und wollte wissen ob die FK Anlage da überhaupt dran kommt Auch wenn das jetzt bescheuert klingt !


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du eh nur nen 1 liter motor hast , dann wäre ich froh wenns nicht so laut ist.weil was nützt dir ein lauter sound wenn nix unter der haube steckt?dann lieber ganz dezent


      also ich hab jetzt an meinem 6n seid 4jahre eine gruppe a anlage von fk und hab damit keine probleme. kein rost usw. sound ist sehr gut. nur probleme mit der hinterachse weil die sich beim fahren berührt haben aber mit bissel hin und her geht auch das problem weg. das ist aber glaub ich bei jeder gruppe der fall das er auf die achse schlägt. gruß


      Dima
      • Themenstarter

      jungs, die anlage ist bestellt

      ich danke vielmals für eure hilfe !

      mfg
      Dima


      Zitat:

      Also maul nicht rum, sondern begründe es sinvoll .


      habe ich doch begründet ! ! ! ! ! !

      Sie ist bei mir und noch 3 anderen Kollegen im inneren gebrochen.
      Dieses Thema wurde im übrigen auch schon ein paar mal hier bei Polotreff besprochen wo andere User das selbe Problem hatten

      Und Garantie is nicht. Die begründen das so, das es vom ständigen Auffsetzen kommt.
      ABER mit dem Aufsetzen hab ich gar nicht so viele Probleme. Es kommt ganz selten mal vor das der Auspuff leicht über´n boden schleift.



      Soundtechnisch sind die Anlagen meiner Meinung nach der Hammer hört sich zumindest bei mir besser an als bei jedem anderen Polo den ich gehört habe. egal welche auspuffanlage.

      aber die qualität ist nicht die beste. rosten tun se auch trotz edelstahl. sie ist zwar nicht durch oder so aber mit rost von vorne bis hinten bedeckt.


      Mfg
      manuel


      ok

      Fassen wir zusammen :

      FK Auspuffanlage Gruppe A 170 € plus Teilegutachten

      gut Beschwerden vernehme ich auch Qualität müssen abstriche gemacht werden aber ansonsten kann man sie kaufen Weil dann überlege ich mir auch ne bestellung


      ja genau.

      man merkt meiner meinung nach auf jedenfall den unterschied zwischen 600 € und 200 €!
      was ja eigentlich auch klar ist

      Aber sound technisch sind sie absolut

      mfg
      manuel


      Dima
      • Themenstarter

      leute ich hab glaube ich ein fehler gemacht. Ich mit mir die DTM version geholt weil ich die 2x 90 mm zu groß finde.

      Kann man den Knick bei dem DTM endrohren nicht einfach absägen?


      2x 90 find ich gar ned so gros, schau bei mir im profil


      gelöschtes Mitglied

        Absägen wird nicht ohne weiteres gehen, da du dann scharfe Kanten hast und das sieht der TÜV nicht gern.. es sei denn du feilst alles wieder schön geschmeidig.

        Aber die Kanten sind doch auch gebördelt, oder? Also Abflexen würd ich die nicht.

        2x90 wäre mir persönlich auch ne Idee zu groß fürn Polo. ich fahre bei mir 2x76 und das ist schon Hart an der Grenze find ich.


        Dima
        • Themenstarter

        bei dir tristan sieht das ganze von hinten richtig geil aus find ich. Aber DTM find ich sieht kake aus beim polo 6n. Ich glaube ich bestell mir doch die 2x 90mm.


        polotreff.de
        #26 - 14.05.2009beschwerde lautem auspuff polo 6n2 auspuff 2*90mm klang fk auspuff fk polo auspuffanlage einbau auspuff bastürk fk edelstahl auspuff edelstahlauspuff f&k fk teilegutachten edelstahl auspuff unterschied edelstahl auspuff bastürk auspuff fk edelstahl auspuffanlage fragen? fk edelstahl gruppe a laut fk edelstahl qualität meinung fk edelstahl bastürk auspuffanlagen 6r fk auspuffanlage polo basstürk auspuffanlagen auspuff polo 6n1 edelstahl fk edelstahl auspuffanlage??? fk edelstahl mittelschalldämpfer polo 6n1
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen