vw teilemarkt

Welches Fahrewerk?

Funsey
  • Themenstarter

So hab mir den Polo zugelegt. Nun ja ein Fahrwerk hat er aber das ist schon 10 Jahre alt und soll raus. Nun meine Frage. Habe bei meinem die Gokarträder (175/50R13) drauf. Welche Tiefe nimmt man da am besten? Hab jetzt ein Dietrich 45er Fahrwerk und das ist schon arg tief (will auf keinen Fall Tiefer). Welche Firma nimmt man am besten? Am liebsten wär mir wenn ihr mir mal Vorschläge macht welches Fahrwerk ich nehmen soll (bis 300 eur) am besten mit Fotos von der Aussenansicht und Fotos von der tiefsten Stelle. Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.

Thx Steh



Also 45mm is jetzt echt nicht tief,denke 60/40 is so der standard,un wenn du 300 Glocken ausgeben willst,hast du die qual der wahl,da gibts einiges


Funsey
  • Themenstarter

Naja du musst noch sehen das ich allein durch die Räder schon 20 mm runterkomme.

Ich hatte an ein FK Fahrwerk oder so gedacht. Hat damit jemand erfahrung wegen Qualli und Standfestigkeit der Dämpfer?



Funsey
  • Themenstarter

Okay. Hab die Suche jetzt mal eingegrenzt. Es wird definitiv ein KW Fahrwerk. Nun stellt sich nur noch die Frage ob ich 40/40 oder 60/40 nehme. Was meint Ihr? Bilder wären sehr Hilfreich, wühl mich schon seit 2 Tagen durch die Galerie und musst einfach feststellen das manches 40/40 Fahrwerk genauso Tief wie ein 60/40 Fahrwerk ist. Wäre echt froch wenn da irgendjemand Bilder hätte. Denkt dran das meiner auf Grund der Räder schon 20 Tiefer ist.


KW nimm ein weitec ist günstiger und das selbe habe jahrelang ein 40 / 40 gefahren war immer zufrieden.

Nimm ein 40/40 oder ein 30/30 ( Orginale Dämpfer und tieferlegungsfedern z.B. von Eibach


Funsey
  • Themenstarter

Naja ich bekomm das KW für 300 Eur neu. Also ist vom Preis her schon okay. Also Ferdern und Dämpfer, meine alten sind eh im Arsch. Also räts du mir zu einem 40 / 40 Fahrwerk?


300 für ein KW ist echt billig

Ich hätte es dir auch nur für 360 € anbieten können

daher sagte ich ja weitec


PS beim weitec würde der preis hinkommen da komme ich sogar unter 300€


Funsey
  • Themenstarter

Ja das mag sein. Aber bin irgendwie ein KW fan. Hatte schon bei anderen Autos diese Fahrwerke verbaut und war damit voll auf zufrieden. Deswegen nehm ich das KW. Das weiss ich was ich bekomme. (Soll jetzt nicht heissen das ein Weitec schlecht wäre....nicht falsch verstehen) Ich weiss nur noch nicht ob ich jetzt ein 40 / 40 oder ein 60 / 40 nehme. Hab die erfahrung gemacht das die KWs eher etwas tiefer kommen als angegeben. Und n Polo der vorne dann mit Räder 90 Tiefer ist wäre dann auch nicht lustig. :(



Also ein Freund von mir hat das KW 60/40 verbaut nur der hat das Problem das bei ihm der Polo hinten tiefer ist als vorne deswegen hatte er dann KW Dämpfer mit 60/40 Weitec Federn damit sah es Richtig gut aus so wie es sein soll.
Ich selber hatte die Erfahrung das die Kw Dämpfer auch etwas besser sind als die Weitec aber in sachen fahrwerk sind die Meinungen ja wie auch in anderen dingen immer Auslesungssache
Werde jetzt aber auch die KW Weitec variante wählen...


nim 60/40...sonst ergerst du dich weil mit 40/40 ist er hinten tiefer als vorne!
Und das schaut ma richtig scheiße aus....spreche aus erfahrungen!

Ps deiner ist nur so tief weil das fahrwerk 10jahre alt ist und derbs gesackt ist!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen