vw teilemarkt

bremsbelagverschleiß Lampe leuchtet

bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

Hallo,
es geht um den Polo 9n (1,4l 55kW 16V) meiner Mutter.
Dort geht seit längerer Zeit immer wenn man den Motorstartet die Bremsbelagverschleiß-Lampe an. Die Kötze sind aber noch sehr gut ca. 2000km alt. Also an ihnen kann es nicht liegen.
Hat jemand einen Tip für mich was es sein könnte?
Vielen Dank



Zu wenig Bremsflüssigkeit?


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

die bremsflüssigkeit ist i.o.



wurden in letzter zeit die beläge gewechselt?


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

vor ca. 2000km
ich habe heute auch mal den stecker ab gezogen, das kabel am belag ist i.o.


wurden die beläge mit kupferpaste eingeschmiert?


gelöschtes Mitglied

    das ist doch scheißegal.
    wenn die leuchte an ist, dann sind entweder die beläge runter (ziemlich unwahrscheinlich wenn neu) oder irgendwas mit dem stromkreis stimmt nicht.
    kabel irgendwo durch, stecker nicht gescheit zusammen.


    Mahlzeit!
    Check mal die Kabel an den KLötzen(wackelt mal leicht dran ) oder guck dir das Kabel mal bis zum stecker an(soweit du kannst).

    DonFreaky


    welches Symbol leuchtet denn für verschlissene Beläge?
    Ist mir neu diese Funktion.
    (Fahre auch erst seit 1800km Polo)
    Ist es die gleiche Leuchte wie Handbremse?
    Das leuchtet auch, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist und dadurch der Schwimmer sinkt.
    Möglicherweise ist ja bissl wenig drin und sobald ihr bremst, sinkt der 'Wasserspiegel' unter die magische Grenze, daß der Schwimmer das Signal auslöst.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      welches Symbol leuchtet denn für verschlissene Beläge?


      ( O )

      so ähnlich. in gelb. gibts auch erst seit 9N1.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen