vw teilemarkt

Ölzulaufleitung G40

Hamburg
  • Themenstarter
Hamburg's Polo 2F

Nabend!

Hab mal wieder Ne Frage!
Wo wird die Ölzulaufleitung (stahlflexleitung) den am Motor angeschlossen!?
Finde da irgendwie nix drüber!Weis jemand viel drehmoment die Schraube Bekommt!


Mfg Cristian



die kommt an den linken öldruckgeber.
siehe bild.


IM000046.JPG
IM000046.JPG

Hamburg
  • Themenstarter
Hamburg's Polo 2F

Danke für die schnelle Antwort!Das loch habe wohl den übersehen!



Ich will nicht noch einen knappen Monat warten, damit das Thema vier Jahre alt wird, darum schreib ich jetzt.

Spricht was dagegen, wenn man die Ölzulaufleitung für den G-Lader direkt mit der Hohlschraube (die wo der Öldruckschalter reingeschraubt wird) an den Kopf schraubt? Weil der Ringstutzen ja nichts anderes als ist als ein Ringnippel mit Gewinde dran. Warum also nicht Ringstutzen weglassen und direkt den Ölzulauf dran?


Wie oft sollte die Leitung im besten Fall gewechselt werden?
Bei Laderwechsel bzw nach Überholung kenn ich. Aber sonst noch? Nachm Ölwechsel oder gewisser Zeit?


Na wo sind G Fahrer?


mh.... hab seit 2 Jahren ein und die selbe Leitung. Wüsst nicht was daran kaputt gehen sollte, mache jede Saison Ölwechsel und da wird sie mal gespült. Sind auch keine Ablagerungen erkennbar.

Hab auch noch nicht direkt gehört das mal der Zulauf zu war, das hab ich bisher nur auf den Seiten gelesen, die selbige verkaufen.

Mal sehen, viell. kommt die '15 mal neu.


Ich hab schon jemand erlebt der zweimal die Lager am Lader kaputt gefahren hat, dann von mir einen nagelneuen Lader gekauft hat und mich zum Glück gefragt hat woran es liegen kann, dass die Lager andauernd kaputt gehen.
Ich hab ihm den Tip mit der Zulaufleitung gegeben und das wars wirklich.

Ich hab meine auch vorsichtshalber gewechselt und werde sie wohl bei jedem Ölwechsel mal durchspülen. Tauschen werde ich sie nicht nochmal.


Antworten erstellen