vw teilemarkt

Strecken die Ölmultis ihren Sprit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,
hab gerade gehört, dass die Großen Mineralölkonzerne (Shell, Aral und nochwer...) angeblich ihr Normalbenzin und den Diesel mit Rapsöl strecken sollen. Anteile sollen bei bis zu 5% liegen Hab allerdings noch keine Bestätigung gefunden. Ist da was dran? Und wenn ja is das gut für die Maschine?



gelöschtes Mitglied

    wayne?

    und wenn es so wäre,
    könnten wir etwas ändern?
    nein!


    kannst ja gleich auf so nen rapsöl motor umbauen
    ist viel günstiger



    @white:

    jo, wenns nur die großen machen kann man immer noch bei den kleinen Tanken! Und ich wüsst`s schon gerne ob ich reines Benz tank, oder gestrecktes!


    des habe ich auch schon öfters gehört. aber ich denke beweißen kann man das denen nicht.


    Lass dein Benzin analysieren


    Das ist definitiv so! IN Zeiten hoher Ölpreise noch höhere Gewinne fahren ist die Devise! In Diesel sind bis zu 5 % Ölanteile enthalten. Was glaubt ihr, warum der Preis für Pflanzenöl in den letzten 5 Jahren um über 50 % zugenommen haben? An den paar Pöl fahrern wirds sicher nicht liegen! Achso - den SDI kann man ohne Probleme mit Rapsöl anstelle von Diesel fahren.... Besser ist aber ein gemisch - riecht zwar nach Pommesbude und man wird anner ALDI kasse komisch angeguckt wenn man 30 Liter Pöl kauft aber was solls...


    Hi!
    Man hört ja viel aber ob das stimmt weiss man nicht. Man muss es einfach mal kontroliieren!


    Antworten erstellen