vw teilemarkt

endstufe brücken

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Wenn ich alle 4-Kanäle über Y-Weichen an meinem Sub-Out anschließe, kann ich dann meine 2 an der Endstufe gebrückten Ausgänge nochmal direkt an einem meiner beiden Infinitys brücken?

Infinity Reference Series
• 1030W
• 4-Ohm
• 10" Automotive Subwoofer
• Powerhandling 250W RMS
• 1000W Peak

Magnat Classic 4000 4-Kanal Carhifi Endstufe
• Frequenzgang:5-75000Hz (-3dB)
• Klirrfaktor: <0.02% (bei 1kHz)
• RMS Leistung: 4x75 Watt (4 Ohm)
• Max. Leistung: 4x130 Watt (4 Ohm)
• Max. Leistung: 2x340 Watt (2 Ohm)
• Masse: 352 x46x272 mm
• Gewicht: 3,5 kg
• Geräuschspannungsabstand: >105 dB



Also ich hab bei meiner 4 Kanal Endstufe 2 Kanäle gebrückt, die anderen 2 sind noch frei.

Ich bräuchte da auch noch n 2. Chinchkabel um die anderen 2Kanäle zu betreiben.

Aber ich würde meinen das deine Endstufe etwas unterdimensioniert is für den Sub oder

Weil 2 Kanäle sind dann 150Wrms und der Sub hat 230Wrms

Edit: Ich zum Beispiel habe 140W rms (Endstufe)an 150W rms (vom Sub) anliegen, is zwar auch net ideal aber es geht ja noch.

Idealerweise sollte die Endstufe etwas mehr Leistung haben als der Sub

MfG Ali


Also du willst das so machen wie ich das auf der Skitze gemacht habe richtig?

Ich kann mir net vorstellen das dsa gut klappt, aba kannst ja ruhig noch die ein oder andere Antwort abwarten

MfG Ali



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Ja.

Also Radio Sub-Out (2 Kanäle) über 2 Y-Weichen (2x2=4) auf Endstufe (4 Känäle). Dann jeweils die 2 Lautsprecherausgänge (pro Chinchpaar) an der Endstufe gebrückt angeschlossen. Diese 2 gebrückten Ausgänge (1 pro Chinchpaar) beide an den Sub anschließen.

Ich hab noch nen zweiten Infinity Sub + passenden Monoblock z.Z. beim Kumpel im Auto.


Wie gesagt könnte klappen, aba warte mal lieber ab bis sich unsere Hifi-pros melden (Grave, Teilegott, ect)

Die könn dir dann genau sagen ob das dann noch gut klingt

MfG Ali


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Ich glaub da schaltet die Endstufe auf Protect, denn beide gebrückten Ausgänge sind ja einzeln einstellbar was Hz usw angeht und das kriegt man nie genau gleichmässig, denk ich mal.

Frag nur nicht das ich da was Ficke...

Die Kiste die ich bauen werd hängt logischerweise mitm Volumen ja auch vom Sub ab, d.h. wenn der Sub nicht genügend Leistung kriegt, mach ich die Kiste lieber etwas kleiner.


du willst einen Sup mit 1x Schwingspule an eine 4 Kanal endstufe anschließen?

NICHT MACHEN geht nicht

es bleiben dann immer 2 kanäle mind. frei an der stufe


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mal sehen ob ich das richtig verstanden ahb ... du hast ne 4 kanal und hast im moment kanal 3 und 4 gebrückt?

jetz willst du von 1 auf 4 brücken? das wird die amp nicht mit machen wollen

aber du brauchstest kein y adapter ... cinch hat ja immer 2 kanäle, und deine amp wird 4 eingänge haben?
dann müsstest du in cinch 1 und 4 reingehen

trotzdem lass es lieber


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

radio subout R L

R+Y-Weiche= R1 R2 auf Enstufe Kanal 1 und 2
L+Y-Weiche= L1 L2 auf Endstufe Kanal 3 und 4

Kanal 1+2 = 2 Lautsprecherausgänge = 1 gebrückt (nennen wir mal A)
Kanal 3+4 = 2 Lautsprecherausgänge = 1 gebrückt (nennen wir mal B)

Kann ich A+B an den Sub hängen, wenn ich alle Endstufeneinstellungen von 1und2 sowie 3und4 gleich halte?



N E I N


ha doch das geht was er vorhat ...

er hat 2 Woofer und eine 4 Kanal stufe ...

wenn er nun jeden woofer gebückt an 2 kanäle anschließt dann läuft das ganze


die Y verteiler sind aber normal nicht nötig ... wenn 2 kanäle berückt werden reicht auch eine signalquelle ...


Ließ bitte richtig, er möcht NUR EINEN SUB anschließen.

Mit zwein wäre es kein Problem.


hol dir ne 2. stufe


woow stimmt ... ich sollt mal feierabend machen und heim gehen

@ sure!

schließe mich fleischi an .... geht net !


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Zitat:

N E I N


kannst mir evtl erklären warum das nicht geht bzw wo der denkfehler liegt oder was sich nicht verträgt? danke schonmal für das nein ; )

Zitat:
hol dir ne 2. stufe


sinnfreier beitrag

Zitat:
die Y verteiler sind aber normal nicht nötig ... wenn 2 kanäle berückt werden reicht auch eine signalquelle ...


stimmt das so, falls ich zwei anschließen würde? (rein informativ, weil hat grave ja auch schon angesprochen, ist ja dann eig egal ob ich in 1&amp;3 oder 2&amp;4 oder 1&amp;4 oder 2&amp;3 reingehe oder?)


nein , geht nur 1+2 oder 3+4


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

glaub du weißt nicht was ich mein.

oben wurde gesagt das eigentlich ein signal reichen würde und ich mir die Y-Stecker sparen könnte...


nicht wirklich , ich schick auch ein stero signal zum woofer , und der is da bedeutend lauter


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

So hätte ich das auch vermutet, deswegen dacht ich ja Y-Stecker oder kommts mit und ohne Y aufs selbe?


ist ein guter unterschied , mit ist auf jeden fall besser


polotreff.de
#21 - 15.05.2009cache:sqr1r0nwo-ij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=2+kanal+endstufe+subwoofer+brücken was brauche ich für einen verstärker für einen subwoofer kanal cache:1kdqryg45jcj:www.polotreff.de/forum/search?page=7&keyword=4-kanal+endstufe helix dark blue 4 bridged ein oder zwei cinch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen