vw teilemarkt

Schroth Gurte Eintragen?

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Moin Zusammen,

hab schon in der Sufu geschaut, aber nix gescheites zu meiner Frage gefunden. Hab jetzt nen Wiechers Überrollbügel drinne, war jetzt bem Tüv und hab den Eintragen lassen, somit ist es nur noch nen 2 Sitzer, logischerweise Jetzt war ich am Überlegen das ich doch eigentlich die Originalen Gurte Vorn+Hinten komplett raus bauen kann, weil ich sowieso hinten niemanden mehr mitnehmen kann. Nur muss ich dann meine Schrothis Eintragen lassen? Weil eigentlich dreht sich es ja nur darum, das man die Originalen drinne lassen muss, falls man jemanden hinten mit nehmen will?
Wär nett wenn Ihr mir mal weiterhelfen könntet =)

Mfg Benny



gelöschtes Mitglied

    Meiner meinung nach, musst du die nicht eintragen lassen, weil du ABG Gutachten dabei bekommst...
    Und wenn dein Auto mit aufgeführt ist, brauchst du die nicht eintragen lassen


    wenn du die originalen gurte vorne drin lässt musste sie nicht eintragen.
    holste sie vorne raus musste die schroth gurte eintragen lassen.

    mfg
    manuel



    meines wissens darfste die hinten natürlich ausbauen wenn du nur noch 2sitzer eingetragen hast, allerdings vorne darfst die nicht ausbauen weil es ja mal sein könnte das du jemanden mitnimmst der sich mit den Schrothgurten nicht anschnallen kann (sei es wegen Übergewicht oder z.B. einer Verletzung oder so).

    So war jedenfalls mal die meinung meines Tüvlers.


    Zitat:

    So war jedenfalls mal die meinung meines Tüvlers.


    genau !
    liegt halt am Tüv Prüfer meiner meinte halt das was ich bereits geschrieben habe.

    mfg
    manuel


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    Hmm so nen shit ^^ gerade die scheiss Gurte vorne sind die, die stetig an meinem Bügel hängen was mich sehr nervt ... naja hab kein bock die gurte auch noch eintragen zu lassen, denke mal dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Danke Leute für die Info


    Zitat:

    Jetzt war ich am Überlegen das ich doch eigentlich die Originalen Gurte Vorn+Hinten komplett raus bauen kann, weil ich sowieso hinten niemanden mehr mitnehmen kann. Nur muss ich dann meine Schrothis Eintragen lassen?


    Ja musst du .. sobald die originalen ausgebaut sind .. besteht die Pflicht die Schroth eintragen zu lassen


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    Naja dann bleiben die Gurte halt drinne, aber so ganz verstehen kann ich es dennoch nicht, denn laut schroth sollen die Originalen Gurte nur drinne bleiben, wenn man jemanden hinten mit nehmen will/muss und weil die ja zum trennen sind und sie so die wirkung verlieren würden, das die vorderen sich dann mit den Originalen anschnallen können. Deshalb kam mir gestern abend in den Sinn das ich die doch eigentlich Komplett raus bauen kann, weil hinten nun niemand mehr sitzen wird und ich sie nicht mehr trennen muss naja, danke nochmal an alle, jetzt weiss ich wenigstens bescheid


    Also von den hintern Gurten weiß ich es nicht so genau.
    Ich weiß nur das wenn du die vorderen originalen Gurte ausbaust müssen die H-Gurte eingetragen werden.

    Ich hab auch 2 Sitzer Eintragung und vorne die originalen draußen und nun sind Schroth eingetragen.



    gelöschtes Mitglied

      Wie bereits beschrieben.. hinten kann raus, wenn 2 Sitzer eingetragen ist, vorne nicht, denn da kann ja noch jemand sitzen..


      gelöschtes Mitglied

        Und wenn nicht auf 2Sitzer umgetragen wurde, müssen die Gurte hinten auch drin bleiben, wenn man Schroth Gurte vorne hat?


        Zitat:

        hinten kann raus, wenn 2 Sitzer eingetragen ist, vorne nicht, denn da kann ja noch jemand sitzen..


        Es sei dann du lässt die Schroth eintragen , dann können sie auch vorne raus.

        Zitat:
        Und wenn nicht auf 2Sitzer umgetragen wurde, müssen die Gurte hinten auch drin bleiben, wenn man Schroth Gurte vorne hat?


        Ja


        SIPolo85
        • Themenstarter
        SIPolo85's Polo 2F

        Naja dann bleiben die Gurte drinne ... ist ja auch kein drama ...
        Aber ich hab vorhin beim vertriebspartner von Schroth angerufen und die sagen: Die Gurte können in dem Fall alle ausgebaut werden "ohne" das die Betriebserlaubnis -ABG- erlischt


        Zitat:

        die sagen: Die Gurte können in dem Fall alle ausgebaut werden "ohne" das die Betriebserlaubnis -ABG- erlischt
        dann frag die doch einfach mal ob die es dir schriftlich geben können, dann brauchst es ja nichtmal eintragen lassen wenn das stimmt.


        SIPolo85
        • Themenstarter
        SIPolo85's Polo 2F

        Das wär ne Alternative, aber hab gestern gemerkt das ich mir nen eigentor geschossen hab, denn komme ja bei den vorderen Gurten nicht mehr unter meine verkleidung durch den Bügel ... so nen shit, dann müsst ich den Bügel wieder los schrauben und rücken und so, dazu hab ich dann doch keinen bock oder sonst wer eine idee wie ich den noch raus bekomm?


        abschneiden


        SIPolo85
        • Themenstarter
        SIPolo85's Polo 2F

        ja ne is klar nee dann bleiben se drinne, kein bock den bügel wieder los zu schrauben


        polotreff.de
        #18 - 15.05.2009muss ich schroth gurte eintragen lassen ? muss man schroth gurte eintragen lassen ? schroth gurte eintragen lassen? müssen schrotgurte eingetragen werden schroth gurte hinten? schrot gurte shroth gurte eintragen lassen? was passiert wenn schroth gurt nicht eingetragen schroth gurte agb oder eintragen shroth gurte eintragen schroth gurte bei übergewicht müsen schroth gurte eingetragen werden schroth gurte und alte gurte drin lassen schroth gurte nur 2 sitzer schroth gurte meinung müssen schrothgurte eingetragen werden h-gurte eintragen lassen muss ich schroth gurte eintragen lassen? müssen schroth gurte eingetragen werden? muss ich schrothgurte im polo 86c eintragen ?
        Antworten erstellen