vw teilemarkt

Sportluftfilter

boehm107
  • Themenstarter

Hi,
also ich möchte jetzt auch in meinem Polo 6N
einen Sportluftfilter einbauen. Ich wollte halt wissen, ob dieses K&N 57i Performance Kit seinen Preis wert ist und ab sich es auch wirklich lohnt in Sachen Sound und Leistung?
Dass ich mir einen einbauen werde ist klar, aber vielleicht habt ihr ja nützliche Tipps für mich oda könnt mich evtl. beraten?
Merci im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    hör mir auf mit leistung...
    du baust nen K&N , Sportauspuff, und was weiß ich noch alles nicht in nen 60PS Polo und hast danach 80PS

    die leistungssteigerung ist 0% definitiv,
    wnen du pech hast, hast du sogar leistungsverlust, da die ganze einstellung flöten geht...bzgl. luftzufuhr etc...
    ach ihr wisst was ich meine

    naja soundmäßig würd ich mir lieber kein K&N holen, da gibt es andere die besser brüllen, aber ich denke das is schon ganz ok, was der schreit


    gelöschtes Mitglied

      ich seh grad das ich mir voll selbst wiedersprochen habe



      boehm107
      • Themenstarter

      würdest du dir dann einen einbauen oder nicht?
      was für einen würdest du dir dann vorziehen?


      gelöschtes Mitglied

        Jup,da hadder schon recht,Leistung bringt der Wirklich nich!Da mußt du schon ne richtige Waffe jehnseits der 200PS Marke haben,um damit noch mit 1-2 PS rauszuholen.Ansonsten ist K&N Qualitativ schon ne gute Firma.Aber um nur ein bischen BÖÖÖH... zu machen, gibts schon Preiswertere!


        boehm107
        • Themenstarter

        aja, und was wären dass dann für welche?
        und wie is des überhaupt mit dem Winter, da ich gehört habe, dass die Sportluftfilter man im Winter ausbauen sollte zwegs der kalten Luft!?


        gelöschtes Mitglied

          des is quatsch, den kannste drauf lassen!

          naja schau doch mal bei ebay, ausnahmsweiße,
          muss halt nach einem schauen der günstig ist, und nen TEILEGUTACHTEN oder gleich ne abe hat,
          die dröhnen meistens besser als die KN teile


          boehm107
          • Themenstarter

          ok, dann mere für de tips und ratschläge!


          gelöschtes Mitglied

            dafür sind wir da



            boehm107
            • Themenstarter

            jo !


            also ich würde dir schon nen k%n empfehlen! das sind einfach die besten lufis. soundmäßig macht er schon was her. leistung ist klar das du nix bekommst. also ich habe mir vor 3 monaten einen gekauft und ich würde es wieder machen!


            k&n.JPG
            k&n.JPG

            jo jederzeit wieder. hört sich richtig geil an. vor allem das ansauggeräusch beim gas geben

            es ist nur so, dasss wenn du das dingen im sommer dran hast, und nich den kaltluftschlauch verlegt hast, merkst du richtig die leistungseinbuße. aber ansonsten keine probleme.

            (und meiner is eingetragen trotz duplex esd)


            boehm107
            • Themenstarter

            alles klar, danke für de infos!


            wie isn des jetzt ... hab nen edelstahlauspuff und will mir nen k&n kaufen. wenn ich angehalten werde von den grünen oder jetzt blauen, bekomm ich da ärger wenn der luffi eine abe hat ? oder heißt das nun dass ich keinen luffi mehr haben darf weil ich nen edelstahlauspuff habe ? :(


            Antworten erstellen