vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch wie montieren?

Mell
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch anmontiert wird?
2 Stellen weiß ich jedoch die dritte nicht.
Mein alter Schlauch hat sich nach 21 Jahren verabschiedet, natürlich musste eine Seite komplett das weite suchen , nun stehe ich da und weiß nicht wo Ende nr.3 hin muss.!
Hat vielleicht jemand ne Zeichnung?

Lieben Dank im Vorraus.


LG Mell



eine im ventildeckel, eine am schlauch vom luftfilter zur drosselklappe, eine am motorblock.

Ich vermute mal du hast nen NZ oder 3F motor?


Mell
  • Themenstarter

Kalt erwischt...!
Ich glaube NZ...*denk*
Ventildeckel und Motorblock ist klar, das andere muss ich suchen, vielleicht hängt da ja noch ein Rest irgendwo am Luftfilter dran
Werden die Enden von den Schläuchen nur gesteckt oder mit Schellen festgemacht?


LG Mell



Schau mal unter dem Schlauch vom Luftfilter ist ein kleiner dödel mit Loch, da steckt man die restliche geschichte dran - ein Mini Ölsammler (?) an dem ein Stecker dran kommt.

Sollte man alles mit Schlauchschellen befestigen, soll ja auch halten


Mell
  • Themenstarter

Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach dem Mini Dödel*lachweg*
Schlauchschellen besorge ich auch gleich noch, vielleicht geht mir der Kasten dann nicht mehr an jeder Ampel aus bzw hört endlich auf zu Sägen.!

Vorrausgesetzt ich krieg das als dusseliche Frau auch gebacken...!


hab da mal ein bild bei google gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nicht viel zu erkennen , der Dicke schlauch wo der Text drauf steht kommt vom Luftilter.

    Kopf hoch, wird schon


  • Mell
    • Themenstarter

    Danke für das Bild.!
    Die Schellen habe ich gerade besorgt im Autoteileladen und musste mir dann auch gleich nen dummen Spruch anhören.
    Sagt das Kerlchen (ca 20 maximal) hinterm Tresen doch: Wollen sie das nicht besser jemanden machen lassen der sich damit auskennt...?
    Auf meine Frage wie er das gemeint hat, kam dann: Naja es ist ja allgemein bekannt das Frauen für sowas schlicht und ergreifend viel zu dumm sind...
    Ich war darüber sowas von sauer, dass ich ihm leider mitteilen musste das er hier nicht mit dem Kamm rumwedeln soll, wenn ihm die Häärchen am Säckchen dazu ja noch fehlen würden. !

    Dummes Gesicht seinerseits und schallendes Gelächter der Kollegen waren die Folge.!

    So und jetzt werde ich mich an den schlauch machen und vielleicht fahre ich ja nach volendeter Tat nochmal hin und zeige ihm wer hier schlicht und ergreifend zu dumm ist.


    Mell
    • Themenstarter

    Marco nochmal vielen Dank für die Tips, habe den Schlauch nun gewechselt, war nicht gar so schwer.
    Mein Polo sägt nicht mehr.

    LG Mell




    Kommt man von oben an die Anschlüsse dran oder muss das Auto dazu erst mal in die Höhe?

    Mein Schlauch ist, ähem, etwas matschig und hat auch ein Loch.

    Liebe Grüße,

    chaos


    Mell
    • Themenstarter

    Von oben haste da kaum ne Chance.
    Ich bin auf die Bordsteinkannte gefahren und hab mich druntergelegt, ich hab da drunter gepasst, bin ja auch nicht gerade Kräftig gebaut.
    Wenn du die Möglichkeit hast eine hebebühne zu benutzen, würde ich das machen, erleichtert dir das ganze schon sehr.


    So ein Mist. :(

    Die Idee mit der Bordsteinkante ist gut, aber ich habe Horror davor, mich so knapp unters Auto zu quetschen. :(

    Dann klebe ich mal Gaffatape herum und warte, bis der Schlauch von selber abfällt bzw. bis ich es nicht mehr vermeiden kann, dass das Auto wieder eine Werkstatt aus der Nähe sieht.

    Dankeschön!

    Liebe Grüße,

    chaos


    polotreff.de
    #13 - 29.11.2009vw polo 1.0 kurbelgehäuseentlüftungsschlauch kurbelgehäuseentlüftungsschlauch+polo kurbelgehäuseentlüftungsschlauch bild vw polo kurbelgehäuseentlüftungsschlauch kurbelgehäuseentlüftung schlauch polo polo kurbelgehäuseentlüftungsschlauch kürbelgehäuse-entlüftung schlauch polo 86c fk endschalldämpfer befestigen nz motor luftfilter demontieren 1% dumm oder 1% schlauch kurbelgehäuseentlüftungsschlauch 86c gaffa tape kurbelwellengehäuseentlüftung kurbelgehäuseentlüftungsschlauch am ventildeckel cache:ko9rqzz9d_uj:www.polotreff.de/forum/search?page=40&keyword=schlauch-einspritzeinheit brummen aus dem kurbelgehäuseentlüftungsschlauch kurbelgehäusentlüftungsschlauch polo polo 86c kurbelgehäuseentlüftungsschlau wo ist der kurbelgehäuseentlüftungsschlauch polo kurbelgehäusentlüftungsschlauch polo 86c kurbelgehäuseentlüftungsschlauch kurbelgehäuseentlüftungsschlauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen