vw teilemarkt

tachoangleichung bei 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

musste einer von euch den tacho angleichen bei 14" mit 195/45. mir wurde gesagt, dass der abrollumfang dann nicht mehr passen würde, außer ich fahre 15" oder bei 14" 195/50.....



gelöschtes Mitglied

    was hast du denn jetzt fuer felgen drauf mit welcher bereifung ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nicht lachen. momentan fahre ich 13" Stahlfelge mit 175/65. mach mir aber schon gedanken, was im frühjahr kommen soll, denn dann sind die jetztigen reifen im arsch. bei meiner leistung dachte ich an kleinere felgen, damit ich überhaupt noch vorwärts komme



    gelöschtes Mitglied

      wann fängt denn bei euch so frühjahr an..?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sorry, meinte nächstes frühjahr... vorher no money...


      Hi,
      bei 195/45 R14 brauchst keine angleichung!
      Ich hab gerade das Problem bei 185/55R15 mit der Angleichung,welche sehr wahrscheinlich nicht klappen wird!


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hier kannse alle daten eingeben und kanns direkt gucken um wieviel km/h der tacho abweichen würde. es ist nur ein gewisser prozentsatz erlaubt, den man aber beim TÜV oder so erfragen darf....


    • gelöschtes Mitglied

        Hi,

        ich fahre 195/45/14er und brauche keine angleichung. Steht nicht mal im Teilegutachten von den Felgen drinn, das man sowas braucht, also mach dir keine Sorgen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        dann ist ja gut, denn beim tuningladen wurde mir das gesagt, dass das dann angeglichen werden muss. nur bei meinen 45 PS sind mir 14" schon lieber bzw leichter....



        die neue abweichung ist mit maximal 3 % angegeben.was is wenn man drüber kommt?hindert das die eintragung oder muss man nur tacho angleichen lassen?


        war die nich bei 7%?...naja egal aufjedenfall trägt dir der tüv ohne die bestätigung das die tachoabweichung net zu sehr abweicht net ein!
        also dann tacho angleichen lassen!
        Mfg!


        polotreff.de
        #12 - 01.06.2005tachoangleichung 6n site:polotreff.de
        Antworten erstellen