vw teilemarkt

g40 ot schwungscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo hat jemand ein bild wie der OT Punkt auf einer schwungscheibe ausschaut thx ? bitte für polo g40 oder 75 ps



Moin soweit ich weiß gibts auf der schwungscheibe keine ot markierung die findest du nur auf der riemenscheibe da is ne kerbe auf der aussenseite eingeschlagen, oben auf dem rand


doch gibt ne ot markierung is glaub ich ein O oder ein strich weiss ich nimmer genau!

mfg



Das ist mir neu hab da noch nie drauf geachtet aber man lernt ja nie aus werd beim nächsten motor den ich zerlege mal drauf achten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das problem man hat ja 0 I I Z auf der kurbelwelle stehen muss ich nach kerbe 1 einstellen oder auf 0 auf was muss der finger zeigen ? deshalb will ich lieber nach schwungscheibe einstellen.


Moin also ich würd das ganze mit der riemenscheibe einstellen, schwungscheibe, ritzel und riemenscheibe kann man nur in einer position montieren daher kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.


ich grab das mal aus

gibt es wirklich Markierungen auf der Schwungscheibe?

den Markierungen an der Riemenscheibe vertraue ich nicht 100% da man das Blech am Block ja leicht verbiegen kann

Edit: da nach dem rausschrauben der Plastikabdeckung ja eine kleine Nase zum Vorschein kommt muss es ja dazu passende markierungen geben oder?


danke schon mal


Ich meine da ist ein Markierung auf der Schwungscheibe, entweder ein Punkt oder was ähnliches.

MfG


also ich such jetzt echt schon lange aber
ich finde da leider nichts auf der Schwungscheibe außer einem Stift der ca mit der Z Markierungen übereinstimmen würde

aber das ist es nicht oder?


edit: irgendwie kann ich keine bilder hochladen



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Wieso vertraut man der Makierung an der Riemenscheibe nicht? Die ist doch nicht nur zum Spaß da!Jede Werkstatt vertraut der Makierung es sei denn der läuft nach der Einstellung wie ein Sack Nüsse.Dann geht man auf Fehlersuche!


    aus dem Grund den ich oben geschrieben habe

    der Stift auf meinem Bild ist es ja nicht oder?


    Nein, der Stift dient wohl nur als Montagehilfe für die Druckplatte. Eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht für diese Stifte ein, da es ja dann noch Markierungen am Motorblock geben müsste.

    Kauf dir doch ein neues Blech (wenn VW das noch hat) dann sollte es jedenfalls nicht verbogen sein.


    Auf der SchwungScheibe sollte ne Markierung sein zum abblitzen mit Lampe ...


    Ich habe jetzt auf meiner Schwungscheibe nach geschaut weil sie ja ausgebaut ist!
    Und da sind keine Kerbe oder sonstige Markierungen drauf zu finden!


    ok vielen dank


    Antworten erstellen