vw teilemarkt

Unterschied GT und G40 Lenkrad

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

ich weiß, dass das Lenkrad im G40 mit Leder überzogen war im Gegensatz zum Sportlenkrad z.B. aus einem GT.

Jetzt die Frage: ist ein G40 Lenkrad dicker im Durchmesser? Oder ist es einfach ein mit Leder bezogenes GT Lenkrad. Ich bin nämlich gerade am suchen nach einem G40 Lenkrad. Total schwer zu finden. Und da habe ich mir überlegt ein GT Lenkrad mit Leder zu überziehen.

Grüße
Ralle



sind eigentlich gleich... im genesis ists auch verbaut nur statt silbernen clip mit dem seltenen genesis clip... im style is das lenkrad auch verbaut


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Also praktisch Leder aufs GT Lenkrad und zack isses genauso wie ein G40/Genesis Lenkrad?



Zitat:

Also praktisch Leder aufs GT Lenkrad und zack isses genauso wie ein G40/Genesis Lenkrad?

so ist es.


Zitat:

Ich bin nämlich gerade am suchen nach einem G40 Lenkrad


Dann such mal hier

http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/6141

mfg


naja und das g40 lenkrad hat nen schwarzen und keinen silbernen clip

mfg


Zitat:

sind eigentlich gleich... im genesis ists auch verbaut nur statt silbernen clip mit dem seltenen genesis clip... im style is das lenkrad auch verbaut


Und im Prego und Fancy

Zitat:
naja und das g40 lenkrad hat nen schwarzen und keinen silbernen clip



und im Model "GT EXTRA" ist es auch ein schwarzer Clip


Hallo,nt
kann mir jemand sagen wie ich die Verzahnungs-Buchse von der
Lenksäule entfernen kann ?

Gruß von wollo


mit nem abzieher. bekommt man in fast jedem baumarkt.
soll auch mit viel geduld mit ner rohrzange gehen, hab ich aber nie hinbekommen.



Mit einem Abzieher.
Aber da die Kante nur sehr schmal ist wird das ohne Hilfsmittel kaum gehen.

Ich habe mir für die Hülse einfach ein dickes Flacheisen genommen und ein Loch rein gebohrt, dann nach einer Seite aufgeschnitten. Gerade so griß. das die Hülse rein passt.
Dann das Flacheisen genau hinter den kleinen Kragen der Hülse gestekt und einen großen Abzieher drauf gesetzt, mit etwas Kraft hat die Hülse dann nachgegeben und ist runter gekommen.

MfG


man kann den abzieher auch direkt ansetzen, dann muss ein mann mit ner sehr großen rohrzange den abzieher zusammendrücken und der andere spannt den abzieher. so haben wir das damals auch gemacht.


Bis 8/91 hatte der G40 in der Basis auch das Kunststofflenkrad ohne Lederüberzug mit silberner Spange. Ab der Modellpflege war das Lenkrad (ebenso Schaltknauf und Stulpe) immer mit Leder bezogen, schwarze Spange.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen