vw teilemarkt

Leistungsprobleme

Polloangel
  • Themenstarter

Mein Polo 6n, Baujahr 1994, 75 PS. MKB AEA
hat seit einiger Zeit Probleme mit seiner Leistung.

Sobald die Temperatur auf 90 Grad ist, zieht er nicht mehr richtig. Es ist als ob jemand hinten festhalten würde, damit ich auch nicht wegfahren kann.

Die 90 Grad Marke erreicht mein Kleiner im Winter erst nach 30 Min. Fahrt, was meiner Meinung nach schon untypisch ist. Abkühlen tut er eig. relativ zügig.

Nun haben ein paar Leute gemeint es könnten folgende Teile sein:

-Thermostat
-Zylinderkopf
-Wärmetauscher
-Temperaturfühler



Zitat:

-Thermostat
-Zylinderkopf
-Wärmetauscher
-Temperaturfühler


das würd ich mal an deiner stelle prüfen.


Polloangel
  • Themenstarter

ok dann werd ich das wohl demnächst ma machen lassen



Polloangel
  • Themenstarter

So nun grabe ich meinen alten Thread nochmal aus, weil das Problem leider immer noch besteht.

Zwischenzeitlich wurden folgende Teile erneuert:

-Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch
-Temperaturfühler bzw. Wärmetauscher

Termostat und Zylinderkopf sind ok, Kompression passt auch. Warm werden tut er mittlerweile auch schon nach ein paar Km fahrt.

Könnte das ganze nun noch an der Zündanlage liegen? Sprich Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule etc...? Oder kann es daran liegen das der Keilriemen + Rollen und Zahnriemen + Rollen + WaPu fällig sind?


Antworten erstellen