vw teilemarkt

Öldruckverlust und Klackern

Sprint1300
  • Themenstarter

Hallo erstmal

habe folgende sorgen
habe 1,3 GK 75PS und sobald ich ich 3/4 gang durch den ort fahre und unter 2500u/min bin, dann geht die ölleuchte an mit diesem sexy surren dabei.
sobald ich kupplung trete und gasgeben das er einmal über 2500 kommt habe ich ca 30sec ruhe aber dann gehts wieder los
im stand macht er das nicht was ich komisch finde

und bei ca 3200 hört man ein klacker bzw nageln/schlagen von vorne kommen was aber bei 3500 wieder weggeht...

gibt es einen zusammenhang in der ganzen geschichte?
lagerschaden habe ich im kopf aber frage erstmal lieber

danke im vorraus



Hört sich ja fast nach Ölpumpe an, die bei einer gewissen Drehzahl den Öldruck nicht konstand hält/schafft (daher das Warnsignal) und die Hydros nicht mehr mit ausreichend Öl versorgt werden, die dann wiederum anfangen zu Tackern! *hmmm...*

Wie ist denn der Ölstand und was für Öl ist drin?

Gruß


Der Sisko


Sprint1300
  • Themenstarter

Ölstand ist ok.ist auch neu drauf hat jetzt 300 km runter das öl
10 w40

er stand auch über nen jahr.hatte ölwanne ab und da war unten richtig scheiße drin in der wanne alles schön sauber gemacht und durch die standzeit war auch viel wasser im öl aber da alles neu ist kann ich mir das nicht so ganz erklären.

hydros?
beim GK also schlepphebel hydros?



Ach so..."GK" *sorry* hatte ich jetzt völlig überlesen!

Vieleicht ist einer Deiner Öldruck-Schalter am Zylinderkopf im PO?

Ventilspiel wurde mal gecheckt und evtl. nachgestellt?

Gruß


Der Sisko


Sprint1300
  • Themenstarter

Öldruckschalter ist neu gekommen

aber es gibt 2 versionen von öldruckschalter für meinen
ich hänge gleich mal den anderen rein und mal schauen
(mit gips fuß lässt es sich nicht gut fahren )

schonmal danke heute abend gibts dann ergebnisse


Sprint1300
  • Themenstarter

also am Öldruckschalter liegt es nicht

jetzt wollte ich anderes öl fahren
nur welches?
einer sagte 15W40 und der andere 20W50


Wenn nicht's weiter getuned ist am Motor, kannst Du 15W/40 Mehrbereichsöl ohne Probleme Fahren!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#8 - 16.05.2009ölverlust und öldruckverlust Öldruckverlust zylinderkopf öldruckverlust trotz neuer pleuellager öldruckverlust klackern kann Öldruckverlust am öl liegen? 5 zylinder öldruckverlust nockenwellenlager polo 86c wo sind die öldruckschalter site:polotreff.de polo 6n öldruckschalter ölverlust erstmal habe folgendes zylinderkopf klackern Öldruckverlust beim starten des motors öldruckverlust durch zu viel öl? motor klackert nagelt vorne rechts polo 6n klackern kopf polo 86c ölkontrollleuchte und warnsignal klackern polo 86c öldruckverlust nach ölwechsel öldruckverlust polo 6n &h=135&w=180&sz=7&hl=de&start=322&itbs=1&tbnid=bcayloktebzmxm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=gips+am+fuss&start=315&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=21&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/164215
Antworten erstellen