vw teilemarkt

Filz oder Moltonstoff verwenden?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich habe meinen Polo schon seit langer Zeit auf 2-Sitzer umgebaut, allerdings liegt im Heckbereich das Holz noch blank.

Das will ich jetzt beziehen, also die Bodenplatten sowie die Kiste.

habe in ebay mal rumgestöbert und folgendes gefunden:

Molton:
http://cgi.ebay.de/B1-Deko-MOLTON-STOFF-Stoffe-300cm-breit-HELL-GRAU-NEU_W0QQitemZ260407075165QQihZ016QQcategoryZ68568QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Filz:
http://cgi.ebay.de/Dekorations-Bastel-Deko-Filz-Stoff-STOFFE-180cm-GRAU_W0QQitemZ350201084701QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_Stoffe?hash=item350201084701&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


was ist denn dafür besser geeignet?
oder habt ihr evtl noch andere vorschläge/angebote?

Gruß Mo



Ich würde zum Filz Tendieren, denn der ist aus Kunnststoff.

der Molton ist aus Baumwolle, das heisst der nimmt leicht Feuchtigkeit auf, und Farbecht ist der Bestimmt auch nur Bedingt. Hinzu kommt noch das der sehr Leicht Verfärbt wenn z.b. die Whisky+Cola Mische draufkippt.


Ich würde eher zu Leder Tendieren, das kann man Abwischen, macht Vieles Leichter

Oder Lackieren, das gibt doch son Granitspray beim Baumarkt, das dann echt so Aussieht das du da nen Riesen Stein Hinten drin Hast, dann noch son bisl Rasen ( denn vom Modelbau) dann sieht das aus als würd der Schon Moos ansetzen, Vieleicht noch nen Plastikgecko drauf oder so.

Dann hast mal was das Wirklich kein Anderer hat.



Mo 6n2
  • Themenstarter

Naja, ich bin absolut kein lederfan stimmt schon, dass es vorteile hat, aber ich hätt gern was schlichtes stoffmäßiges, werd ann also den filz nehmen in grau


Filz kommt dem Original Teppich am nächsten, lässt sich aber schwer Absaugen, da hat man meistens immernoch irgendwelche dreckkrümmel zwischen hängen

Dieser Moltonstoff sieht mehr aus wie ein Vorlege teppich für die Haustüre :(

Obwohl beide nicht wirklich dafür geeignet sind.. Haste keinen Teppichladen in der nähe wo es das zeug am laufenden meter gibt?


Mo 6n2
  • Themenstarter

is ja am laufenden meter aus der ebayaktion.

leider hat der teppichladen hier um die ecke dicht gemacht.
im heckbereich is nur die anlage, geraucht wird in dem auto nich, also ich denk mal nich, dass ich da großartig viel saugen muss


Oh wunder dich mal nicht Hatte mir damals nen teppich beim örtlichen händler am laufenden meter gekauft und zurechtgemacht... das war ne heidenarbeit zu saugen, vorallem wenn die ganzen blütenpollen durch die lüftung kamen


ich würd das nehmen, was am resistentesten gegen flammen ist..


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

ich würd das nehmen, was am resistentesten gegen flammen ist..


und warum?

an die pollen etc hab ich jetz gar nich gedacht x( fuck



gut dass du nen pollenfilter drin hast?


weil du dein halbes auto damit beziehen willst und sich der mist nich von irgendnem funken entzünden lassen darf


Zitat:

weil du dein halbes auto damit beziehen willst und sich der mist nich von irgendnem funken entzünden lassen darf


Wenn der Von der Tanke Runterfährt, sitzt er auf 50Liter Benzin, und Vor ihm Explodiert das 2000 mal inner Minute

Und der Filz brennt auch erst wenn man es Will, kann man nämlich auch als Flexabdeckung wunderbar nehmen.


gelöschtes Mitglied

    Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Holzbau on stellen!? Wäre total lieb von dir Damit ich mal sehen kann, wie man sowas machen kann, weil iwie fehlen mir die Ideen


    kuck doch in sein Profil da siehst du denn Felsen (Kiste).


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    joar, der "felsen" soll weg obwohl der echt gut drückt, aber was kleineres wär mir lieber

    ich hab angefangen mit 5-sitzer, auch ner relativ großen anlage, hatte aber kein kofferraum mehr, also rücksitze raus, so hatte ich kofferraum und große anlage, die mir allerdings irgendwann zu schwach war und jetz is die anlage so groß, dass ich als 2 sitzer keinen kofferraum mehr hab

    unten is mal n bild, da is die platte aber noch nich verschraubt, deswegen siehts n bissl schepp aus, isses aber net

    drunter is einfach ne gerüstkonstruktion, die ich mit winkeln verschraubt hab, davon hab ich jetz aber leider kein bild


    DSC00470.JPG
    DSC00470.JPG

    Sieht ja fast aus wie bei mir


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    hm, kennt vll einer von euch ne fertigbox, die gut drückt und nich alles an platz beansprucht? ich hab kein bock mehr auf eigenbauzeug


    polotreff.de
    #18 - 19.05.2009molton stoff filz molton
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen