vw teilemarkt

endlich ist mein kofferraum fertig...

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

... bis auf den aufkleber der noch auf das vordere glas drauf kommt...





Sehr sehr nett gemacht
Nur mal eine frage was ist das für ein schwarzes ding auf der rechten site an der Rückwand? würd mich mal interessieren


gelöschtes Mitglied

    Unten : TOP, gefällt mir super - sieht auf den Bildern sauber verarbeitet aus.

    Oben: Solche Krachbretter klingen nicht nur kacke, sie sehen auch noch kacke aus! Und vor allem : Sie sind äußerst gefährlich.



    sieht doch vernünftig aus!


    Zitat:

    Oben: Solche Krachbretter klingen nicht nur kacke, sie sehen auch noch kacke aus! Und vor allem : Sie sind äußerst gefährlich.





    der rest schaut top aus


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    Zitat:

    Nur mal eine frage was ist das für ein schwarzes ding auf der rechten site an der Rückwand? würd mich mal interessieren

    das ist der Verstärker für die Lautsprecher von Rainbow

    ²tristan & golffahrer
    die obere platte ist sowieso mit dem ganzen unteren verschraubt also wenn dann kommt mir der ganze kofferraum nach vorne...


    ahh danke der ist echt schick der Verstärker =)


    Zitat:

    Solche Krachbretter klingen nicht nur kacke, sie sehen auch noch kacke aus! Und vor allem : Sie sind äußerst gefährlich.


    Das finde ich jetzt nicht , weil das wenigstens vernünftig gemacht ist . und mir gefällt es persönlich auch besser wenn von hinten auch mitten und höhen kommen.
    Ist halt ne Persönliche Geschmacksfrage . Ich kanns aber nicht mehr hören "da hinten gehört nix hin" weil es ein schmarn ist .
    Ich kann jeden verstehen der wo sich einen Rearfil baut .


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    ²bluerave
    ich finds klanglich auch besser...

    und wegen der gefahren bei einem unfall....
    ich habs wie gerade erwähnt nicht nur einmal mit dem restlichen kofferraumverbau verschraubt...



    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    Zitat:

    der ist echt schick der Verstärker =)


    dankeschön


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich kann jeden verstehen der wo sich einen Rearfil baut .


      Natürlich ist Rearfill ne Klasse sache.. aber man kanns auch hinten in die Seiten bauen, beim 6n2 gibts sogar extra Vorbereitungen dafür...


      Verschraubt hin oder her,... wenn n paar kilogramm beschleunigen werden es schnell n paar tonnen wucht.


      aber nicht bei nem 16cm combo was 1,5 kg hat .
      Auserdem in den orginal stegen stegen passt ja nix gescheites rein .

      beim 86c/2f max 4"x6" (10x15cm)
      oder mitels adapter platte ein 10er coax /combo


      gelöschtes Mitglied

        Bei dem 6n2 kann man hinten 16,5er verbauen. Nicht in den Stegen seitlich der Hutablage, sondern in den hinteren Pappen links und rechts der Rückbank.

        Darüber hinnaus habe ich keine Lust auf erneute Diskussion bzgl. des Themas.

        Grüße

        Tristan


        Zitat:

        sondern in den hinteren Pappen links und rechts der Rückbank.


        Das ist ein schwachsinniger einbauplatz, weil die kannst du nicht ausrichten , und hat wenig mit rearfil zu tun.


        gelöschtes Mitglied

          Achso, auf der Hutablage ists besser

          Ich war nie gut in Biologie, bei der Anatomie hab ich gepennt - aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Ohren in Fahrtrichtung nach vorne geneigt sind und den Schall auch so aufnehmen!

          Egal wo sie hinten spielen, eine Ausrichtung ist sowieso schmu aus meiner Sicht.. Man könnte jetzt ja argumentieren das der Schall von der Heckscheibe reflektiert wird und so den Weg über Umwege nach vorne findet aber mal ehrlich - Rearfill ist allenfalls dafür da um den Klang ein wenig Räumlicher zu gestalten oder den hinteren Gästen (Wenn denn mal welche mitfahren) auch ein wenig Musik und nicht nur Bass zu bieten.

          Grüße

          Tristan, der hinten keine LS hat, weil er vorn sitzt ^^


          SO, nu hab ich den Thread mit dem schönen Kofferraum genug vollgespamt!
          Reicht an ^^


          Also grundsätzlich finde ich deinen Kofferraum auch ganz schön,... ABER: Wie zum Teufel willst du zu einkaufen oder in den Urlaub fahren? Spaß beiseite.

          Ich persönlich hätte die Beleuchtung einheitlich gestaltet, ich finde einfach dass sich das rote mit dem blauen nicht so verträgt, bzw. zu verspielt wirkt.
          Um den Ausbau noch etwas edler/hochwertiger erscheinen zu lassen wäre Leder (oder besser Alcantara) schön gewesen.
          Soviel zu meinem persönlichen Geschmack

          Und zu der Hutablage, wenn die tatsächlich an den Ausbau verschraubt ist, ist doch alles in Ordnung. Wenn's nach manchen Leuten ginge, müsste man selbst eine Banane die auf der Rücksitzbank liegt anschnallen...


          Zitat:

          Wenn's nach manchen Leuten ginge, müsste man selbst eine Banane die auf der Rücksitzbank liegt anschnallen...


          LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

          wie geil^^

          Also dein ausbau ist echt top !

          leder oder alcantara wäre noch schöner aber was nicht ist kann werden ne?!

          gruß

          andy


          fbb
          • Themenstarter
          fbb's Polo 6R

          Zitat:

          Ich persönlich hätte die Beleuchtung einheitlich gestaltet, ich finde einfach dass sich das rote mit dem blauen nicht so verträgt, bzw. zu verspielt wirkt.


          naja das ist nich so einfach weil ich mir die farbe nicht aussuchen kann die der verstärker leuchtet....
          und das ist eigentlich eh das einzige was im kofferraum blau leuchtet....

          2. verstärker, kondensator und kiste leuchten alle in rot...

          ²sir nemesis
          also primär bin ich mal verdammt froh dass die anlage fertig ist und ich mich wieder anderen sachen am auto widmen kann
          wenn leder dann erst frühestens im winter oder noch später
          aber ich find halt dass leder nicht passt in einem auto mit stoffsitzen...


          Is das ein Bandpass?
          Und zur Hutablage sag ich bewusst mal nix.


          fbb
          • Themenstarter
          fbb's Polo 6R

          ²blek
          nö ist ne geschlossene kiste...


          Und was soll dann die Kammer vor dem Chassis?


          fbb
          • Themenstarter
          fbb's Polo 6R

          Zitat:

          Und was soll dann die Kammer vor dem Chassis?


          das IST die geschlossene kiste...
          haben die kiste mit dem membran nach innen gebaut...


          Und wie gelangt der schall nun vom lautsprecher in die fahrgastzelle ? da ist doch alles zu ... ich hab deine kiste ja schon im rohbau gesehen ... aber jetzt schaut das wie ein bandpass ohne ports aus ....


          die raibbow endstufen sind top wa shälst du von den ich ffind die hammer Zitat:

          rainbow kraftwerk


          gelöschtes Mitglied

            wow respekt... endlich ma ein ausbau der ordentlich und aufgeräumt aussieht nee spaß bei seite... ich find den echt gut geworden... würde ihn auch nehmen

            lg cybi


            Zitat:

            Und wie gelangt der schall nun vom lautsprecher in die fahrgastzelle ? da ist doch alles zu ... ich hab deine kiste ja schon im rohbau gesehen ... aber jetzt schaut das wie ein bandpass ohne ports aus ....

            So seh ich das aber auch.


            plus un minus vertauschen!
            dann perzt dat durch die rücksitzbank


            Zitat:

            plus un minus vertauschen!
            dann perzt dat durch die rücksitzbank

            Bitte was?


            fbb
            • Themenstarter
            fbb's Polo 6R

            Zitat:

            Und wie gelangt der schall nun vom lautsprecher in die fahrgastzelle ? da ist doch alles zu ... ich hab deine kiste ja schon im rohbau gesehen ... aber jetzt schaut das wie ein bandpass ohne ports aus ....


            also ich muss sagen ich bin vom klangbild her sehr zufrieden...
            könnt mich jetzt nicht beschweren...


            ²akademiks

            tut mir leid die rainbow kraftwerk hab ich noch nie gehört...
            aber mit meinem ipaul bin ich sehr zufrieden


            Wie soll das denn klingen wen die Kiste dicht is? Spürbare Vibrationen sind doch kein Klang?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen