vw teilemarkt

Tachoanzeige

Chiko
  • Themenstarter

Hi an alle,

ich habe seit den heutigen Tag Probleme mit meiner Tachoanzeige. Probleme wie folgt:
- die Nullstellung stellt sich von alleine auf 0
- die Uhrzeit zeigt bei jeder Zündung 0:00
- die Tankanzeige verändert sich jedesmal und die Öltemperaturanzeige auch..

Woran kann es liegen? Was kann ich unternehmen?



Zitat:

- die Nullstellung stellt sich von alleine auf 0


Was heisst die Nullstellung stellt sich immer von allein auf 0?

Zitat:
- die Uhrzeit zeigt bei jeder Zündung 0:00


Wenn die Uhr sich immer wieder auf 0:00 stellt würd ich fast sagen das der Tacho kurzzeitig bei der Zündung Strom verliert.

Zitat:
- die Tankanzeige verändert sich jedesmal und die Öltemperaturanzeige auch..


In welcher Hinsicht verändern sich die Anzeigen?


Chiko
  • Themenstarter

Sorry, also die Kilometer Nullstellung die man manuell auf 0 stellen kann unter den Kilometerstand. Bei jeder Zündung stellt es sich immer auf 0 ein.

Die Tankanzeige, obwohl ich ca. halben Tank voll habe stellt sich der Zeiger jedesmal auf eine andere Stelle.

Und beim starten des Motors gibt der Tacho ca. 3 sek. komische laute von sich!

Ps: Hab ein Polo 6n1, Bj 1998 ,AEA 1.6l 75 Ps



aso

also wenn sich tageskilometer zähler und Uhr auf 0 stellen dann scheint das der Tacho beim zünden kurz vom Strom getrennt wird.

das komishce geräushc ist das so rattern wie als würd sich was einstellen?


gelöschtes Mitglied

    Hört sich nach platter Batterie an..

    Wenn man das Kombiinstrument vom Netz trennt und wieder einsteckt fahren sich die servos nochmal ein, Tageskilometerzähler geht auf 0 sowie die Uhrzeit.


    Chiko
    • Themenstarter

    Jap so ein rattern gibt er von sich das komische das kam so plötzlich hab die innenaustattung bischn gepflegt und dann wollt ich auch losfahren dann halt das!

    soll ich mir ein neuen tacho anschaffen?


    gelöschtes Mitglied

      Der Sprung wäre doch ein wenig voreilig...

      Was sagt der Ladezustand der Batterie? Bei der Fahrzeugpflege zufällig Musik gehört?


      Chiko
      • Themenstarter

      auf die Batterie habe ich nicht geachtet und ja ich habe musik gehört.. hmm


      gelöschtes Mitglied

        Lade mal deine Batterie auf.

        Es kann sein, dass deine Musikhörerei im stand die Batterie gelernt hat.

        Wenn du nun deinen Motor anlässt belastet der Anlasser das Bordnetz stark und somit bricht das Netz kurz zusammen und "resettet" sozusagen dein Kombiinstrument



        Chiko
        • Themenstarter

        Hahahah das hat mir auch eine gute freundin gesagt, dass ich im Stand keine Musik hören soll naja alles klar DANKE DIR bin jetzt 1,24% schlauer


        gelöschtes Mitglied

          Hauptsache ne "1" vorm Komma sag ich immer

          Probiers mal aus und berichte dann!


          polotreff.de
          #12 - 15.05.2009polo 6n2 uhrzeit muss jedes mal neu eingestellt werden polo 9n3 tacho null zündung aus polo tacho uhr und tageskilometer auf null polo 6n2 uhr auf null plötzlich tacho verliert uhrzeit 6n2 polo 3 6n2 tages km auf 0 tacho rattert polo tageskilometer uhrzeit polo aus wie stelle ich den kilometerzähler beim vw polo 98 auf null http://www.polotreff.de/forum/t/164253 polo 6n zündung rattert polo 9n tageskilometer und uhr polo tacho stellt null polo 9n tacho stellt auf null polo 9n tacho stellt sich auf null vw polo 9n uhrzeit stellt sich alleine auf null vw polp tachoanzeige &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=tachoanzeige polo tachoanzeige bei meinem polo stellt sich über nacht die tages km anzeige immer auf null
          Antworten erstellen