vw teilemarkt

Lackieren, Brennkammer erforderlich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nochmal Hallo!

Ich wollt meine Kiste neu lackieren lassen. Ich hab ein Angebot von nem Bekannten, der würd's mir, wenn ich die ganzen Vorarbeiten mache ziemlich günstig machen.

Soviel ich weiß, hat er aber keine Brennkammer (oder wie dat heißt).

Jetzt meine Frage, geht das auch ohne? Ich meine sieht's auch schnuckelig aus, wenn das "lufttrocknet" oder brauch man für ein vernünftiges Ergebnis unbedingt diese Brennkammer?

Hoffe mir kann jemand helfen...



ich denke die kammer ist dafür da das die farbe schneller trocknet.

wichtig ist das es staubfrei ist da wo er des lackiert


staubfrei muss es auch nich unbedingt sein. hinterher einfach mit ganz ganz ganz feinem nassschmirgel drüber. kollege hat so seinen karren mit chameleon effektlack gemacht und is wirklich bombe geworden. und die brennkammer is dann nur zum schnelleren trocknen. aber bei so 15°-20° geht dat so auch schon. so is der dann halt in 2 tagen feddich anstatt mit brennraum



es muss staubfrei sein sonst hast du luft unter dem lack/klarlack. und wenn du dann schleifst hast löcher im lack. lso staub und noch viel wichtiger silikonfrei muss es sein.


kleiner tip. kauf die ein pavilion steck den hin, wiclen den mit folie ein, auto rein und lacken. wenn du fertig bist 2 heizungen rein und gut. dann hast deine brennkammer. geht auch gut. hab ich grad selsbt so gemacht.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Hi leute, habt da nicht ganz unrecht. Wichtig ist. Staubfrei, Silikonfrei und die Temperatur sollte beim Lacken schon minimum 20° sein. Die Brennkammer ist für wirtschaftliche Beschleunigung der aushärtung des Lackes, aber nicht zwingend notwendig. Einfach ein paar Tage trocknen lassen. Aber ein nachteil hats trotzdem: Anschließend lässt sich das polieren nicht vermeiden, sieht sonst nicht so doll aus. Einfach nasspapier 2000 P besorgen, pickel ausschleifen und aufpolieren---fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das mit dem Pavillion find ich ne gute Idee. Denke werd's so probieren...

    Danke für die Antworten!


    polotreff.de
    #8 - 14.05.2005lackieren brennkammer
    Antworten erstellen