vw teilemarkt

Geräusch im Motorraum

sly
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Sobald ich den Motor starte habe ich ein komisches Geräusch im Motorraum (wenn man davorsteht vorne links).
Es ist schwer zu beschreiben, wie wenn ein Riemen eiern/boppern würde.
Es kommt meiner Meinug nicht aus dem Motorblock, sondern von einem beweglichen Anbauteil
3 Wekstätt unabhängig voneinander meinten es sei der Keilrippen- oder Zahnriemen.

Es wurde ein neuer Zahnriemen mit Spannrolle und ein neuer Keilrippenriemen samt Spannrolle eingebaut.
Sie haben beide Spannung und laufen gerade!
Wasserpumpe wurde vor 25tkm erneuert.

Das Eier-Geräusch ist immernoch da und die Werksttt weis nicht mehr weiter.
Subjektiv würde ich sagen er zieht sporadisch ab 120 schlechter, boppert ab 160 sehr stark und verbraucht mehr.

Hat jemand von euch eine Ahnung?



Hat er genug Öldruck ?
Meine Glaskugel zeigt was unscharfes, aber vllt. hilfts dir weiter ?


sly
  • Themenstarter

Danke.

Wie kann ich das feststellen?

Ölwechsel mit Filter bekam er letztens erst.

MFG



Evt. die Lima?


Sei brav und mach mal ein Soundfile


sly
  • Themenstarter

Hab jetzt mal eine vom Innenraum aus gemacht und online gestellt:


Was denkt ihr von Pleuel-, Kurbelwellen oder Nockenwellenlager?


Was ist das denn für ein Motorkennbuchstabe?

Gruß Doc.


sly
  • Themenstarter

Ist ein 1,6er mit 75 PS, Benziner.
Denke ist ein AEE, kann das sein?


sly
  • Themenstarter

Und hier von außen:



Ich denke das mit dem Öldruck ist gar nicht so daneben.... Evtl die Hauptlager schon mit angegriffen, ist aber aus der Ferne echt schwer zu sagen... Müsste man live sehen und hören. Mach mal alle riemen runter (ausser Zahnriemen natürlich) Und lass ihn dann laufen, ob es dann immer noch da is.

Gruß Doc.


sly
  • Themenstarter

Was mich halt wundert, dass mir 4 Werkstätten, darunter 2 VW-Vertragshändler nicht sagen können, was es ist.

Die letzte Auskunft war, nachdem ich ja Zahn- und Keilriemen mit allem drum und dran am Freitag erneuert hab, dass es das jetzt doch nicht sei und dass es vielleicht die Pleuel-, Kurbelwellen oder Nockenwellenlager sind.

Dann war der Tipp, fahren solange es noch geht und dann nen neuen Motor reinmachen.

Das ist eigentlich nicht das was ich will.
Ich würde ihn am liebsten jetzt machen und dann auch wissen, dass nicht sowas kommt.


mach erstmal den keilriemen runter und lass ihn laufen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen