vw teilemarkt

Endlich eigene Werkstatt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So.. endlich ist es soweit..

ich hab sie... "MEINE EIGENE WERKSTATT"

ok.. wollen wir mal nicht übertreiben.. ..^^

es ist eine sehr geräumige Halle in einem alten Industriegebiet nähe Wuppertal

Muss natürlich etwas Hand anlegen, aber durch tatkräftige Freunde und bekannte sollte das recht schnell vorbei sein....

Was ich alles machen muss...

Zum teil neu Verputzen, da das Mauerwerk schon an die 120 Jahre alt ist...
und einige Kleinigkeiten nicht mehr so toll sind..^^

Natürlich dann auch die Wände und die Decke streichen..
werde untenrum bis ca 140cm Höhe ein dunkles Blau verwenden und Oben natürlich Weiß... soll ja auch hell sein...

Leuchtmittel und Kabelleitungen müssen komplett verlegt werden..
sowie auch Luftleitungen...

Regale müssen gekauft werden... ca 20M....(ohh man) *gg*

Hebebühne muss auch neu verbaut werden.. werde diese so tief wie es geht einsetzen das man auch mit extrem tiefen Autos drauf kann...

dann noch ein paar Werkbänke und Maschinen besorgen und fertig is alles...


So.. jetzt zu euch..
wer hat Beziehungen.. wer kann mir für Elektrik, Verputzzeug, Malerzeug usw.. Sachen Sehr günstig besorgen...

es soll ja hauptsächlich eine Hobbywerkstatt sein...
in der ich Autos für Freunde und bekannte aufbaue..(Freundschaftsdienst)
und da hab ich nicht mal schnell 10-15 Tausend über um alles so zu machen das es von Anfang an Perfekt ist..

wer einen Tipp.. oder gar selber noch etwas übrig hat an Materialien.. darf sich super gern mal melden..


Zur Abholung usw.. es sollte schon im Rahmen sein..
maximal 50km.. von Wuppertal entfernt sein...
wenn etwas mehr von den einzelnen Sachen da ist.. und sich eine fahrt auch lohnen sollte dann natürlich auch bis max 200km...

Ich danke euch schon mal..

Grüße Marcel

*PS.: Fotos Kommen heute Abend..
meine Cam is im Sack...
musste mir erst ne neue Organisieren*



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sooo.. lieber Kindergartenverein...

habs endlich mal geschafft Fotos hochzuladen...

zum allgemeinen.. es is viel zu tun...

nen Maurer bzw Trockenbauer hab ich schon angeheuert..^^
der beginnt kommende Woche..

Farbe(ok weiß und etwas Blau) kommt die Woche bzw 14 Tage danach..

und drauf folgend dann auch der Strom..

sooo dann mal die Bildaaz...








gelöschtes Mitglied

    Neid..... Sieht geil aus



    Dolles Ding!

    Da kann man bestimmt gut drin feiern!


    Viel Interresanter ist doch Was zahlst denn dafür, denn bei uns hier im Norden nehmen die für Sonne Halle mal eben 500- bis 700Euronen.

    Auchhabenwill


    ...sieht nett aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sind zu zweit drin... bzw nen alter bekannter von mir is noch untermieter..

    er is schöne 55 jahre jung und schraubt seid über 35 jahren an BWM´s rum...
    fuhr 20 jahre Rallye usw..

    da kann man gut was noch lernen...=D

    war wir zahlen.. kommen auf ca 300 mit strom..


    gelöschtes Mitglied

      Schaut gut aus..

      Aber ist echt ne Menge Arbeit, bis sowas fertig ist.. aber WENNS fertig ist, ists super..

      Bin manchmal echt froh in einer ländlichen Gegend zu wohnen und unsere Scheune zu haben mit Garage nebenan. Da kannste auch bequem an 3 Autos schrauben, man hat alles direkt am Haus und das auch noch kostenlos


      Zitat:

      Bin manchmal echt froh in einer ländlichen Gegend zu wohnen und unsere Scheune zu haben mit Garage nebenan. Da kannste auch bequem an 3 Autos schrauben, man hat alles direkt am Haus und das auch noch kostenlos




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja dann seid ihr einer der wenigen glücklichen dessen eltern dafür gesorgt haben das die jugend schrauben kann..^^=D


      Ich hab nur ne Garage, die so eng ist, dass ich die Seitentüren drinnen nicht komplett aufmachen kann


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen