vw teilemarkt

ESD fixieren

Rennsemmel 2F
  • Themenstarter

hab mal ne kleine Frage.

hab zwar schon die SuFu gequält aber nix passendes gefunden.

bei jeder bodenwelle schlägt mein aufpuff ans bodenblech.
außerdem wurde mir gesagt dass er extrem wackelt (ESD)

gibt es denn eine möglichkeit ihn irgendwie zu fixieren dass er FAST fest ist - sich also nur noch leicht bewegt?

hoffe ihr könnt mir helfen



gelöschtes Mitglied

    eine drite halterung am auspudd( ESD S- Rohr) schweissen und ne dritte haltereung am unterboden....

    wäre eine möglichkeit


    des problem hatte ich auch.. ich hab dann ziemlich viele gummis probiert bis wir halt mal ein richtig festes gefunden haben aber da haben wir dann auch die probleme damit gehabt die gummis zu montieren. es gibt welche mit ner kette drinne würd die mal probieren. dann dürfte er nicht mehr wackeln.



    Rennsemmel 2F
    • Themenstarter

    ja aber das wäre denk ich mal keine lösung dass er so extrem rum federt.

    bei härteren und kürzeren gummis kann ich mir vorstellen dass er dann noch schlimmer am unterboden anschlägt


    von welchem sind denn die mit der kette? oder wie muss ich die bestellen?


    gelöschtes Mitglied

      denn musst du da ein blech anschweissen....durch das geformete blech ein gewinde drehen und denn einen gummipuffer befestigen.....denn liegt er meistens gegen dieses gummi an und kann auhc net mehr wackeln


      bei ebay Artikelnummer: 250410659212
      oder die amg gummis ssollen auch mit ketten verstärkt sein..


      wohl teuer was. außerdem bringen straffe gummis nichtmal was. klappern wirds warscheinlich immer noch


      Zitat:

      amg gummis ssollen auch mit ketten verstärkt sein..


      Das ist korreckt. Allerdings musst denn die Halter umschweißen.
      Weil mit dem Breiten, gebogenem Blech, bekommst die Mercedes Teile nicht drüber. Braucht Entweder Benz Halter (beste Variante) oder biegst dir selbst was aus 14er Rundstahl

      Ich hab bei meinem die Normalen C-Klasse (W203)Gummies (2 stück) und die Halter von Selbigem Modell (4 stück) Schräg angeschweißt.
      Zum Vorstellen: die Halter am Unterboden ist breiter auseinander als am Pott. (genau wie bei der C-Klasse
      Somit ziehen sich die Gummies gegenseitig und der Pott hängt stramm. Also Sicherheit, nach oben hab noch den original Anschlag puffer etwas weiter runter versetzt.

      Hällt Bombe, wackelt net und kost 25€ (4 Halter und 2 Gummis)
      Teilenummern kann ich gerne posten


      Auspuff.JPG
      Auspuff.JPG

      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      mist ich dachte es is einfacher naja muss ich wol so ran =(



      Rennsemmel 2F
      • Themenstarter

      klappern weg ^^ anschlagpuffer war zu kurz. endrohr schlug immer an die karosse


      Antworten erstellen