vw teilemarkt

G40 Zahnriemenantrieb

IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

So, habe mit dem TüV'er meines Vertrauens gesprochen, der sagte das der Umbau von Doppelriemen auf Zahnriemen keine Technischeänderung nach §19 ist und so mit nicht eingetragen werden muss!

Jetzt kommt das dicke ABER :( jetzt suche ich ne Bescheinigung (zur Sicherheit meint er) das sich das Geräuschverhlten sich nicht "extrem" und das Abgasverhalten gar nicht verändert werden.

Jetzt meine Frage, hat jemand so etwas schon?

Mfg Gero



IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

Hat da keiner was oder fährt hier niemand mit Zahnriemen antrieb


Hi ich selber weiss nichts davon!
Aber habe dir hier mal was raus gesucht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen



  • Sowas wirste wohl nicht finden. Beim Abgas ändert sich nichts st ja auch nur ein riemen, aber der Motor jault danach wie Nachbars Lumpi...


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    Leider beantwortet dies nicht die Frage die ich habe!

    Wollte wissen ob, wenn es sie gibt, jemand ne Bescheinigung über das Abgas-/Geräuschverhaltens mit Zahnriemenantrieb hat!

    Laut nem TüV er meines Vertrauens soll VW später einige mit nem Zahnriemenantrieb rausgegeben haben, aber die in den VW Werkstätten in der Umgebung haben da selber keinen Plan.


    Ja auf der Homepage einfach mal nach fragen, das meinte ich eigentlich^^

    Oder du fragst hier einfach mal den "g man" der hat davon ahnung
    Er arbeitet bei fts-tuning!


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    Wenn er denn mal auf mails Antworten würde :(

    Habs aufgegeben G man zu fragen :(

    Wollte eigentlich meine Lader bei Ihm Überholen und bearbeiten lassen aber weil nicht gemeldet ... Konkurrenz RPM genommen, auch zufrieden mit deren Arbeit

    (wenn er mein Geld nicht will, lasse die Lader alle 10Tkm komplett überholen)


    ja mach das mal!

    Hmm komisch... naja dann versuch dein Glück auf der Homepage, und frag dort irgend wo noch nach. Warte ab vielleicht wird dir hier noch irgend wer was im Forum dazu sagen können, denke ich mal!


    Also ich habe Zahnriemenantrieb und musste nichts eintragen lassen.

    Auch keine Bescheinigung das da was sich dran ändert.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wollte wissen ob, wenn es sie gibt, jemand ne Bescheinigung über das Abgas-/Geräuschverhaltens mit Zahnriemenantrieb hat!


      kurze antwort... gibt es nicht....

      Zitat:
      das der Umbau von Doppelriemen auf Zahnriemen keine Technischeänderung nach §19 ist und so mit nicht eingetragen werden muss!


      kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen, zumal sich die lautstärke doch derbe ändert... an was für ein übersetzungsverhältnis hast du denn gedacht?
      weil meiner musste eingetragen werden...


      IceG40
      • Themenstarter
      IceG40's Polo 2F

      So an 22 bis 24 Zähne vom LR!

      Habe mit meinem TüVer gesprochen und der hat sich bei seiner Zentrale erkundigt und mein Lader Pfeift/Jault so als wenn ich nen Zahnriemen verbaut hätte, wieso ka, aber der Lader ist Vollkommen i.O.

      Habe nu den Zahnriemenantrieb und muss sagen von derbe laut kann keine rede sein, da ist mein lader mit dem Doppelriementrieb lauter! Aber lässt sich definitiv angenehmer fahren!


      polotreff.de
      #12 - 26.05.2009zahnriemenantrieb eintragen
      Antworten erstellen