vw teilemarkt

ABS Lampo an?

sach
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hab heute mal alle Massepunkte sauber gemacht, dazu die Batterie natürlich abgeklemmt. Hab se dann wieder angeklemmt, Zündung an undseitdem geht die ABS Leuchte nicht mehr aus?!
Kabel sind alle wieder dran, hab das jetzt 5 mal nachgeguckt, wie kann das?!
So langsam hab ich kein Bock mehr auf die Karre, Pleul Lager auch noch im Popo wahrscheinlich....

Danke für eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    Bist schonmal ein paar meter gefahren seitdem? Weil wenn du z.B. den ABS Sensor mal abklemmst leuchtet sie auch und dann musst ein paar meter fahren damit sie wieder ausgeht.


    sach
    • Themenstarter

    Besten Dank, hat funktioniert =)

    Kannst du mir vielleicht auch noch ne andere Frage beantworten?!
    Hab ein Pioneer Radio drin, hab Phantomeinspeisung etc. dazwischen, manchmal hab ich das dann sobald ich radio hör und das Licht anmach, dass son rauschen/knacken aus den Boxen kommt, was ist das?! Ist auch nicht bei allen Sendern so!



    gelöschtes Mitglied

      Puh, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin nicht so der Hifi-Experte :'(


      Ich hab das gleiche Problem nur das ich die kontakte nicht sauber gemacht habe, sondern den vorderen linken Scheinwerfer gewechselt habe und seitdem leuchtet die ABS Lampe. Zudem habe ich den Wagen kurz hochgebockt um mir die Teilenummern der Federn abzuschreiben.
      Kann mir jemand sagen wo genau der ABS Sensor beim Polo 6N2 ist? Vielleicht mit bild?
      Habe das Gefühl der hat nen wackelkontakt.
      Denn vorher hat alles Funktioiniert.

      greez


      sach
      • Themenstarter

      Das ist nicht nur einer sondern 4
      Die Sitzen alle hinter der Felge, und hinter der Scheibe/Trommel. Geht eh nur ein Kabel in die Richtung Reifen


      ja das es vier sind ist mir fast klar gewesen

      Aber danke für deine Hilfe, jedoch habe ich da vorhin zwei kabel gesehn.... und nu?


      sach
      • Themenstarter

      Kann aber eigentlich nicht, es geht einmal die Bremsleitung Richtung Reifen und einmal ein zweiadriges Kabel (vll ist es ja bei dir offen und deswegen sieht es aus wie zwei einzelne Kabel)
      Achja und hinten ist noch ein Zug für die Handbremse (glaub ich)


      das ding ist nur, dass er einen 6N2 fährt und ich glaube die haben auch noch verschleissanzeiger in den klötzern an die kabel rangehen.



      sach
      • Themenstarter

      Ja gut, das kann sein, hab ich jetzt nicht so drauf geachtet was er fährt


      Polo 6N2 hat keine Verschleißanzeige für die Beläge.
      mfG


      So ist alles wieder in ORdnung, hatte vorne links nur den Kontakt rausgezogen gehabt, nu fragt mich bitte nicht, wie ich das geschafft habe....^^

      Aber noch was anderes:
      Wenn ich den Kofferraum normal zu mache, blinkt vorn eim Tacho die Kontrolleuchte für die Kofferraumklappe. Wenn ich die Klape aber richtig zu haue, dann ist auch die leuchte aus. Woran liegt das? Sensor verdreckt? Wenn es da sowas wie nen Sensor gibht, wo sitzt das Ding?
      Nochmal, ich fahre einen Polo 6N2 BJ 2000


      sach
      • Themenstarter

      Das ist doch eigentlich ein Schalter, der im Schloss sitzt, kanns eind as der einen wackligen hat


      Ja ich wusste jetzt nicht ob sensor oder schalter aber trotzdem danke^^
      im schloss? also da wo ich den kofferraum aufschliesse? oder da wo der kofferraumdeckel in den haken unten an der karosse einhakt?


      sach
      • Themenstarter

      Da wo der unten einhackt, sind zwei Torx Schrauben
      Hab ich letztens auch noch neu gemacht, weil bei mir die beiden Pine vom Stecker durchgegammelt waren und da gar nix mehr leuchtete, kann bei dir auch sein, dass der Stecker nur wieder einrasten/richtig reingesteckt werden muss
      Hol dir wenn kein gebrauchtes sondern ein neues, kostet 16,50 Euro


      Antworten erstellen