vw teilemarkt

nummernschild vorne ins stoßstangengitter

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ich will mein nummernschild vorne reinsetzten wo des gitter untendran ist
is das schädlich fürn motor oder so weil da dann weniger luft durchgeht oder kann ich das ohne probleme machen?

und wie befestige ich das da am besten
habs schon bei 2-3 leuten gesehn



gelöschtes Mitglied

    Müsste gut gehen. Ausprobieren


    sollte gehen...manche knallen da ja auch einen Ölkühler/Ladeluftkühler etc vor....und oben am grill bekommt er genug luft ab!



    hey,
    @ polo LL: kannste mal ein link von nem bild schicken, wo man das nummernschild im gitter ist.

    würd mich mal interesieren.
    und was ist dan eigentlich mit lutfzufuhr fürn lüfter.wird da nichts beeinflsst?... und was sagt die polizei dazu?


    Also ich hab das seit jahren am Gitter montiert, der motor bekommt dadurch natürlich nicht mehr die Lüftung die er bekommen sollte aber zu warm wird er dank ölkühler nicht, aber du musst eine ordentliche befestigung machen da z.B. wabengitter sehr schnell ausreisst und du so jedes jahr neues Gitter benötigst. habe vor und hinter dem Gitter aluminium bleche im maßstab 5x5 cm befestigt und das funtioniert einwandfrei, zusätlich benötigst du abstandshalter damit das Nummernschild nicht so weit hinten steht.


    6N und f2 sind aber weeeeeeeelten,der grill oben ist viel Größen beim 6N ganz zuschweige von der Ps zahl was den Motor natürlich schneller wämer macht


    Musste gucken das du die 20cm einhälst ne.. is bei den meisten dies da haben nicht der Fall!

    Ich habs bei mir ein wenig versetzt, und es sind genau 20cm!


    gelöschtes Mitglied

      Moin, Feierabend

      so, also ich hab mir sagen lassen (bin auch schon auf die Idee gekommen), dass du sowas mit dem TüV absprechen musst... man sieht das ja immer bei Alfa Romeos, dass die das Kennzeichen vorne links haben, statt in der Mitte, aber die haben anscheinend ne Sondergenemigung...
      sonst: Befestigung... durchs Kennzeichenblech wolltest keine hässlichen Schrauben tun, oder? Wenn das in der Mitte unten nach innen frei ist (weiß ich nämlich grad net, wie das bei den Polo 6N2 gehandhabt wurde (ich kann auch net nachgucken, da ich auf der Ostsee bin Richtung Finnland und mein Auto zuuufällig net dabei habe kannst du die Kennz.-Halterung ja vllt mit 2 Kabelbindern festmachen, sieht man erstens net und ich denke, kann auch keiner klauen, da sie ja den Kabelbinder durchschneiden müssten und der ist dann ja nur von innen des Stoßfängers ran zu kommen...

      Ich hoffe du hast das mit dem Kabelbinder verstanden, was ich meine.

      Wobei ich kenn deine Kennz.-Halterung auch net...

      wünsch dir was hau rein


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      hab keine kennzeichen halterung mehr
      weis aber denk ich schon wie ichs machen werde
      schrauben und muttern beilagscheibe und an des gitter geschraubt
      muss aber erst mal meine frontstoße cleanen
      wollt mich nur mal erkundigen

      stellmotor für heckklappe muss ich auchnoch reinbaun
      kofferraum geht im moment nur von innen per hand auf



      ob es Rechts ist oder Links wie beim Alfa ist völlig egal......es steht nirgens geschrieben das es Mittig sein muß
      Es muß nur am fordersten Punkt vorne sein
      wie hoch es jetzt hängen muß weiß ich nicht,obwohl ich schon Fahrzeuge gesehen habe die es sehr sehr tief hatten.


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      die frage ist halt 20cm ab wo
      unterkante?
      oder kante?
      mittig?


      Unterkante Kennzeichen!


      gelöschtes Mitglied

        sry, was ist jetzt mit den 20cm?


        gelöschtes Mitglied

          Die unterkante vom Kennzeichen muss 20cm vom boden weg sein.
          Bekommt noch genug Luft wird nicht heiss noch sonst irgendwas.
          Habs am Gitter fest Geschraubt und von hinten mit Beilagscheiben und Muttern Fixiert.

          bei mir siehts so aus:


          polo.jpg
          polo.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kennzeichen vorne links haben, statt in der Mitte, aber die haben anscheinend ne Sondergenemigung...


            Die Position ob rech/links/ mitte ist egal solange es leserlich ist, hate das seit 2002 links sitzen.. lediglich eine Mindesthöhe muss eingehalten werden.


            Zitat:

            Bekommt noch genug Luft wird nicht heiss noch sonst irgendwas.

            das mag vielleicht beim 50 Ps Polochen so sein


            gelöschtes Mitglied

              okay, bedanke mich =)


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Bekommt noch genug Luft wird nicht heiss noch sonst irgendwas.

                das mag vielleicht beim 50 Ps Polochen so sein


                Also beim 75ps geht es ohne Problem, und ein bekannter in seinem GTI hat eigentlich auch keine Problem damit.


                polotreff.de
                #19 - 30.05.2009nummernschild vorne kennzeichen am gitter abschrauben kennzeichenhalterung gitter stoßstangengitter vorne vw polo polo kennzeichenhalterung vorn weg machen stoßstangengitter vorne wv polo 6n gti stoßstangengitter nummernschild ins stoßstangengitter
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen