vw teilemarkt

9N Servopumpe

phippsi
  • Themenstarter

Hallo ihr,
die 9N Servopumpe soll ja elektrisch sein.
SO nun zu meinem Problem.
Habe bei meinem 6N ein G40 drin, aber keine Servopumpe.
Ich hab mir jetzt überlegt die 9N-Elektrische zu verwenden.
Da wo die Servopumpe sitzen würde, sitzt nun LIMA des G40.
Jetzt habe ich aber auch schon gehört, dass die 9N Servopumpe Steuersignale vom Motor erhält, welche ab 100kmh die Servo ausschalten.
Sind diese Steuersignale irgendwie brückbar?
Oder wie kann ich das anstellen?
Wär für ne Antowrt sehr dankbar.

Mfg phippsi



phippsi
  • Themenstarter

Keiner eine Lösung? hmm :-(


Die Servopumpe ist komplett Geschwindigkeitsabhängig beim 9N.
Ab wann genau sie dann ganz aus ist kann ich nicht sagen.
Die Geschwindigkeitsabhängige Regelung soll ja dazu dienen, daß du nicht bei 100km/h mit einer Fingerbewegung den Wagen verreißen kannst.
Im Stand arbeitet die Pumpe dann am stärksten.
Würdest du die Servopumpe also einfach ständig mit voller Leistung arbeiten lassen, weil dein Steuergerät sie nicht ansteuert, könnte das gefährlich werden.



phippsi
  • Themenstarter

Ja aber schaus mal bei älteren Autos an?
Bsp Polo 6N, wo die Servo mit dem Riemen einfach mitläuft?
Da ist ja auch nichts von STeuerelektrik dabei, die läuft doch auch die ganze Zeit, ohne irgendeine regulierung?

Gruß Phippsi


Die Benzinpumpe läuft auch immer volle Leistung, nur wird einfach der Hauptvolumenstrom wieder zurückgeleitet.
Alles ne Sache von Ventilen usw.
Das Öl der Servo läuft dann auch einfach immer im Kreis, schließlich fährt man ja meist geradeaus und dann braucht man kein Öl und die Pumpe fördert immer rund.


phippsi
  • Themenstarter

Aber ich hab ja noch alles vom 6N drin, was zur Servo gehört.
Nur die Pumpe nicht mehr, da an der Stelle jetzt die Lima vom G40 sitzt.
Ich könnt ja jetzt die vom 9N nehmen, und einfach mit voller Leistung laufen lassen?


polotreff.de
#7 - 24.05.2009pumpe servolenkung polo 9n wo sitzt die servopumpe polo suche servopumpe für vw polo 9 n wo ist die servopumpe beim polo 6n servopumpe für 9n welche servopumpe im polo 9 n wo sitzt die servopumpe bei vw polo 9 n polo 6n servolenkung ausschalten polo 6n servopumpe abschalten servopumpe leistung welche leitung für was bei vw polo 9n servopumpe elektronische lenkung polo 9n servopumpe polo 6n keilriemen vw polo 9n servopumpe servopumpe vw polo9n wo sitzt servopumpe bei polo 9n polo 60 servo wo ist die servopumpe vw-polo 9n servopumpe servopumpe für polo servolenkungspumpe gebraucht für polo
Antworten erstellen