vw teilemarkt

Motorabwärme

IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

Weiß jemand wie man die Abwärme aus dem engen 2f Motorraum bekommt ohne großartig die Haube oder die Schürze bzw die Kotis zu zersäbeln und zwar so, dass die "Freunde" vom TüV nicht ans meckern kommen?

Mfg



IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

Keiner eine Idee?


:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


Nicht fahren

Wozu willst du die Abwärme denn raus bekommen?

Wegen kalter Luft am Lufi?

Das geht besser

MfG Ali



IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

LOL, ne der karren heitzt sichm mir einfach in zu kurzer Zeit bis auf 95 Grad auf 3-4 min bei dem Wetter reichen und wenn ich stehe gehts noch flotter!

dachte schon an ne GFK (mag ich eigentlich gar nicht) Haube mit Auslässen aber habe bisher nur mit EINLÄSSEN gefunden

und so auf Plaste"tuning" stehe ich gar nicht


gelöschtes Mitglied

    original lüfter raus und umbauen auf nen spal lüfter mit richtig saugleistung


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    Einbau tiefe Größer als der Originale, wenn ja kannste vergessen bekommt noch n großen LLK ausm CLK 230Kompressor und nen 15 reihigen Ölkühler verpasst, da ist fürn großen Lüfter kein Platz!


    Mfg


    Was hat denn dein Motor so an Leistung das de so schnell so warm wird, das is doch net normal oder

    Ich mein bei dem Wetter brauch ich mit nem serien 1.4er schon mal locker 10 min um auf 90°C zu kommen aber halt stadtfahrt mit mehreren Ampel zwischen

    Flüssigkeitsstände in Ordnung, Kühler versackt?

    Thermoschalter net mehr voll funktionsfähig?

    Obwohl is eigentlcih recht unplausiebel wenne n KFZter bist

    Ansonsten gibts fürn Auspuf doch son Zeugs zum Drummwickeln

    MfG Ali


    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    Thermostat i.O. Flüssigkeiten knapp unter max wie es sich gehört, thermoschalter für lüfter müsste neu gemacht werden, erste stufe ohne Funktion, ne nurn angepassten chip, n ansaugsystem RPM, 63'er LR sowie n RS Lader laut RPM ca 155-160 PS


    Hast du noch platz für nen größeren Kühler ?

    Aber eigentlich müsste das doch klappen mit nem orginal G40 Kühler (is der überhaupt größer als der vom 3F?)

    Wapu in Ordnung, also stimmt die Fördermenge... mehr kann ich mir net Denken was kaput ist ...

    Viel erfolg beim beheben des Fehlers

    MfG Ali



    IceG40
    • Themenstarter
    IceG40's Polo 2F

    WaPu und Zahnriemen vor 3Tkm erneuert, ne leider nicht, muss den Kühler noch 10 cm nach innen setzten kommt nochn großer LLK aus nem Daimler und noch nen 15Reihiger Ölkühler rein, dachte auch schon das es mit nem Fächerkrümmer besser werden könnte, da er die Abgas wärme nicht so im motorraum staut, wärme wird besser vom Kopf abgeleitet als mit dem Orginalen Guss krümmer


    Antworten erstellen