vw teilemarkt

g40 abstimmen

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hallo leute, hab mein g40 auf kompressor umbauen lassen. Jetzt will der typ noch ca. 500 euro fürs abstimmen haben. ist das ein normaler preis? Lambdawerte sind soweit ok. Das er noch abgestimmt werden muss ist ja klar, aber für so viel geld ? Wenn man beim g40 ein kleineres laderad verbaut dann bekommt man dafür doch auch "günstig" einen passenden chip...
Es ist ein eaton m64 und der drückt max. 1 bar.
Mfg Paul



Ist doch ein normaler Preis, zahle ich auch für meine Abstimmung.


gelöschtes Mitglied

    sorry, aber wie ist das denn mit nem kompressor aufgebaut?
    ist das nicht wie beim g mit dem ladedruckaufbau bypass usw....
    weil wenn es so wie bei g ist reicht doch rein theoretisch nen chip oder nicht...

    Prüfstandsabstimmung isr richtig teuer ich finde 500€ noch günstig....



    VW-Bubbi
    • Themenstarter

    Es ist alles so geblieben wie vorher, die bypassklappe ist auch noch vorhanden. würde gerne mal wissen ob ein chip von sls oder so ausreicht. Aber bevor ich irgend ne firma wie sls anschreib würd ich gerne mal eure meinung dazu hören...


    Lass es auf dem Prüfstand abstimmen und wenn du nen guten Abstimmer hast weisst du das alles seine Richtigkeit hat bzw. kann er meistens noch das ein oder andere Pferdchen oder NM mehr entlocken.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer versuchen nen Motor auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen.

    Ich selber habe noch keine Erfahrung mit SLS Chips gemacht, allerdings sollen da nur die Drehzahl und das Benzingemisch angehoben sein. Also nicht wirklich optimal.


    Ich hab meinen auch aufm Prüfstand abstimmen lassen, hat mich 350e gekostet und läuft top! Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit SLS gemacht, im Gegensatz dazu was man ja immer hört...


    fahr mal zu rüddl und lass dir nen PY G60 abstimmen. dann bist mit ca 1000 euro dabei. also die 500 euro sind noch richtig günstig für ne abstimmung.

    (hast den kompressor schon eingetragen bekommen?)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen