vw teilemarkt

Mini Endstufe ?

MoYz
  • Themenstarter

Hallo Hifi Spezialisten ! Gibt es ne Endstufe im Kleinstformat (z.B. im Armaturenbrett verstaubar) mit etwa 200 Watt Sinus pro Kanal ? Zwei Kanäle würden reichen !



gelöschtes Mitglied
    MoYz
    • Themenstarter

    Genau so etwas meine ich ! Hab aber leider nix gefunden, was bissel Leistung hat, weil suche wenn was mit 150 Sinus Minimum !

    Deswegen dachte ich: fragste mal die Experten ob es sowas auch mit Kraft gibt !



    gelöschtes Mitglied

      Naja, warum du nix findest liegt wohl auf der Hand, oder?

      Leistungsstarke Endstufen sind größer, brauchen den Platz für die (gut bestückte) Platine. Nicht zuletzt aber auch zur passiven Kühlung.

      Diese Mini-Endstufen sind im Grunde ne große Verarsche, von einer brauchbaren Verstärkung kann da nicht die rede sein, da kannst du es genauso gut direkt ans Radio klemmen, die interene Amp dürfte besser klingen.

      Möchtest du dir das verlegen der Leitungen nacht hinten ersparen oder warum bist du auf der Suche nach sowas?

      PS.: Das Video von dem Ebaylink ist ja witzig - was soll bitte ein "Originalton" in einem Video über die Tonqualität aussagen? Bauernfängerei.


      MoYz
      • Themenstarter

      Nein allerdings möchte ich,dass man von der Anlage nichts sieht, auch keine Endstufe ! Das war der Hintergedanke ! Sollte diesmal auch ohne Sub sein ! Wollte mir halt dafür für vorne gute Lautsprecher holen (in den Doorboards), diese ordentlich abdämmen und fertig ! Dann zwei Hochtöner und Rearfiller aber halt alles "unsichtbar" !


      gelöschtes Mitglied

        Ah, alles klar!

        Kann ich gut verstehen, bei mir sieht man (bis auf den Subwoofer im Kofferraum) auch nix von der Anlage.

        Mhh Endstufen kann man doch super in einem doppeltem Boden im KR verstecken.. ist zwar ein wenig Aufwändig wegen der Leitungsverlegung, aber eine bekannte und elegante Lösung.

        Manche bauen sich Endstufen auch unter die Sitze, davon bin ich aber nicht so der Fan.

        Von so einer Mini-Endstufe rate ich jedoch bewusst ab, da wirst du nicht glücklich mit - leider.


        Zitat:

        PS.: Das Video von dem Ebaylink ist ja witzig - was soll bitte ein "Originalton" in einem Video über die Tonqualität aussagen? Bauernfängerei.


        Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab - saugeil


        MoYz
        • Themenstarter

        Doppelter Boden haste schon Recht aber genau genommen sieht man des ja auch ! Mir ist aber sonst auch kein Platz eingefallen ! Wobei man könnte ja noch nen "Sideboard" bauen hinten im Kofferraum auf der linken Seite ...


        gelöschtes Mitglied

          Hatte ich auch schonmal... Wenn du das ganze ordentlich mit Filz bespannst fällts nicht weiter auf. Wichtig ist nur das du nicht vergisst, das die Endstufe Luft zum "atmen" braucht



          MoYz
          • Themenstarter

          Und hinten in den Türpappen ? Wäre sowas theoretisch machbar ? Ist ja eigentlich relativ viel Platz !


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt, das ist ne Möglichkeit.. the orange hatte das mal beim 6n gemacht! (natürlich die hinteren türpappen beim 3türer)

            Da ist genug platz - Nur nachträgliches einstellen ist dann unangenehm!


            Hier mal n Link der dir gefallen dürfte:
            http://www.polotreff.de/forum/t/117826

            Grüße


            MoYz
            • Themenstarter

            Na hab ja auchn 6N muss ich gleich mal nachschauen !


            Hinter den Verkleidungen is gut Platz. Hab unten mal ein Bild von einem früheren Ausbau eingefügt.

            Zu den Miniverstärkern wurde ja schon das richtige gesagt.
            Weil 200W pro Kanal is ne menge Holz!


            100_2805.JPG
            100_2805.JPG

            polotreff.de
            #14 - 17.05.2009mini subwoofer polo 9n3 wie gut sind mini endstufen car hifi mini endstufe subwoofer und endstufe für mini mini subwoofer car hifi mini endstufe hifi brauchbare mini endstufe mini car hifi kofferraum mini verstärker car mini entstufe car hifi mini endstufe bauen welche mini endstufe soll man nehmen mini verstärker car-hifi mini car endstufe mini verstärker direkt ans radio mini carhifi endstufe mini subwoofer endstufe endstufe mini beste mini endstufe für subwoofer mini endstufe für sub
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen