vw teilemarkt

Heckschürze wechseln

Squall90
  • Themenstarter

Hallo,
da ich vom Vorbesitzer eine beule in der Heckschürze hab, habe ich mir eine gebrauchte ohne irgendwelche Mängel bei Ebay ersteigert. Wollte jetzt mal Fragen wie man die abkriegt habe gesehen jeweils neben den Rädern 2 kleine Stern-schrauben und wo ist der rest den ich abmachen muss und wie komme ich am besten dran?

MfG
Squall90



heckklappe auf da sind noch schrauben


heckklappe auf die 4 torxschrauben lösen, im radkasten alle lösen, dann kann man den oberen plastikteil mit nen bisschen ruck abziehen (dieser steckt auf 4 plastiknasen) und dann unterm stoßfänger noch die schrauben für den blechteil lösen.

ich geh mal davon aus, dass du ne 2teilige schürze hast, denn sonst hättest du ja keine beule



Squall90
  • Themenstarter

Zitat:

ich geh mal davon aus, dass du ne 2teilige schürze hast, denn sonst hättest du ja keine beule


Also ich habe so eine Heckschürze wie auf dem Bild hier (hab ich grad gegoogelt)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ja das is ne 2teilige, weil sie aus nem blech und nem plastikteil besteht
    von daher einfach meiner beschriebenen demontage folgen

    ist die neue schürze wenigstens ne einteilige (komplett aus plastik) ?


    Squall90
    • Themenstarter

    Zitat:

    ist die neue schürze wenigstens ne einteilige (komplett aus plastik) ?


    Nee ist wieder genau die Selbe und am unteren Teil habe ich links ne Beule deswegen Tausche ich die untere aus!


    Squall90
    • Themenstarter

    So will gleich endlich mal damit anfangen, wie lange dauert das Ca. klingt nach ner halben stunde wenn man sich das durchliest oder ist das aufwendiger?


    keine halbe stunde!

    wenn man's schon 2-3 mal gemacht hat sogar in 10min locker schaffbar

    edit: ah ich seh grad meinen alten post wie man den blechteil wechseln soll.. ich muss hinzufügen: ganz links und rechts unterm auto sind noch 2 schrauben! die natürlich nicht vergessen


    Squall90
    • Themenstarter

    okay super vielen dank dann mache ich mich gleich an die arbeit =)



    vergiss blos nicht, die kennzeichenbeleuchtung rauszumachen, ebvor du "ruckartig" dran ziehst...


    Squall90
    • Themenstarter

    Soo war echt net sehr schwer allerdings hab ich das Blech noch nicht getauscht mir fehlt noch ein kleinerer Schraubendreher um die ganz kleinen im radkasten zu läsen an denen das blech hängt! Aber der fliegt hier irgendwo rum finde ich gleich schon!

    Hier war ja die Rede von einer einteiligen schürze passt so eine denn auf jeden fall auf meinen drauf und sieht besser aus als die 2 teilige?


    Squall90
    • Themenstarter

    Im Radksten sind ja auch noch schrauben 2 kleinere torxschrauben und noch 2 kleinere aber da weiß ich nicht womit ich die abkriege sind das auch Torx? Wenn ja muss das aber ne sehr kleine Größe sein ! Also ich meine die 2 Schrauebn mit denen nur das Blech also das untere teil der Heckschürze im Radkatsen befestigt ist.


    ja, die einteilige sieht ungefähr 200000000000000000000 mal besser aus, ist ein wenig tiefer und einfach toll

    aber so wie du dich beim abschrauben anstellst...würd ich fast sagen "Fahr in die Werkstatt, schieb den Jungs dort ordentlich Pulver in den Ar*** und lass es machen"


    weiß nich obs dir was bringt.. hab auch von der 2teiligen auf die 1teilige stossi gewechselt..

    hier sind paar bilder.. finde die 1teilige auch 20000000 mal besser als die 2teilige
    http://www.polotreff.de/forum/t/143583

    lg mad


    polotreff.de
    #15 - 24.05.2009polo heckschürze wechseln heckschürze austauschen polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen