vw teilemarkt

Stromkabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hätte gerne gewusst, welche Dicke mein Stromkabel haben sollte, wenn ich das für folgende Endstufen teilen will und wie das Teilen funktioniert...?!

Also 2-Kanal-Endstufe mit 2*100 Watt RMS an 4Ohm fürs Frontsystem,
und ein Monoblock mit 1*550 RMS an 4 Ohm fürn Sub...


Vielen Dank schonmal



16mm² zum Verteiler.
16mm² zum Mono.
10mm² zum 2CH.

Zitat:

und wie das Teilen funktioniert...?!
In die Mitte vom Verteiler schraubst Zuleitung ein, und an den Seitenenden kommen die (beiden) Abnehmer dran.


Hi!

Also eigentlich würde 16mm² ausreichen, aber ich würde empfehlen, dass du dir gleich 20mm² reinziehst, dann haste ausgesorgt falls mal was größeres reinkommt!

Das Teilen funktioniert ganz einfach über einen
Verteiler 20 mm² in - 4 x 10 mm² out! (das ganze für + und -) Jeweils halt einen an deinen Verstärker, könntest so also 4 Verstärker dranhängen...!



gelöschtes Mitglied

    Dran denken - Bei Querschnittsverminderung sollte die Leitung abgesichert werden.

    Grüße


    Zitat:

    Dran denken - Bei Querschnittsverminderung sollte die Leitung abgesichert werden.


    Jupp, in guten Verteilerblöcken ist ein Sicherungsblock integriert


    Zitat:

    Bei Querschnittsverminderung sollte die Leitung zusätzlich abgesichert werden.
    Ich war mal so frei. Im Namen des Verständnisses.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich war mal so frei. Im Namen des Verständnisses.


      Genehmigt. Eine Absicherung ca 30cm nach der Batterie sehe ich als selbstverständlich an ^^


      polotreff.de
      #8 - 17.05.2009stromkabel teilen
      Antworten erstellen