vw teilemarkt

Laderriemen spannen?

KINGSize
  • Themenstarter

hi leute,
würde gerne mal wissen, wie ich den Riemen vom G-lader spanne?
Denke dss er durchrutscht,...sobald ich vollgas gebe kommt sonen quitschen, (und plötzlicher leistungsverlust) ausm laderbereich...
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich ihn spanne



Meinst du den kleinen Riemen im Lader?
Falls ja hilft nur tauschen, spannen kann man den nicht.

Und übergesprungen is er sicher auch nich sonst hätte es deinen Lader zerlegt!


KINGSize
  • Themenstarter

ne ich meinte den großen außen am laderad



das is doch der Keilriemen...wird über de lima gespannt


beim g wird der nicht über die lima gespannt. da wird der riemen über den lader gespannt. der lader hat eine aufnahme für den drehmomentschlüssel oben. dort kannst du den drehmoment rein und dann kannst du den lader mit nem gewissen drehmomen( hab den nicht im kopf und will kein falschen wert nennen) anziehen und fertig.


120-140nm

mfg


ja stimmt, sorry :(


hatt ich ungefähr auch in kopf.. hatte 132nM im kopf wollts aber nicht sagen weil ich mir nicht sicher war^^


KINGSize
  • Themenstarter

jo danke erstma jungs, werd ich mal ausprobieren



hole den thread mal wieder raus von welcher vorrichtung redet ihr? muss den jetzt spannen aber find nix bzw welche schraube/en gehören unten rein oben isses ja ne lange inbus schraube.


Schrauben lösen und hier (rot makiert) wird der G-Lader mit einem Drehmomentschlüssel gespannt und Schrauben wider anziehen.



DSC00519.JPG
DSC00519.JPG

hmm wusste ich auch nicht hab das mit ein kollegen gemacht der hat denn lader angehoben und ich fest gezogen


Au weia, so hab ich´s auch immer gemacht...
Aber hat ja trotzdem geklappt....


polotreff.de
#14 - 17.12.2009g-lader riemen spanner g40 laderriemen spannen
Antworten erstellen