vw teilemarkt

k&n ersatzluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal parr fragen.will mir ein ersatzluftfilter von k&n holen.muss ich ihn eintragen?dies wird kein offener filter sein.und soll ich mir gleich auch von k&n den tauschluftfilter holen? und wieviel ps bringen mir die beiden filter kombiniert? ich mine jetzt soll ich mir nur einen rundfilter holen oder auch einen plattenfilter?
oder soll ich nur einen ersatzluftfilter holen ohne den tauschluffilter?



gelöschtes Mitglied

    Ersatz... Tausch... was ?


    Es gibt 2 Varianten:


    - Offener Luftfilter (den du ja nicht willst)
    - Tauschluftfilter

    Der Tauschluftfilter ist im Grunde ein ganz normaler Luftfilter mit Vorteil, dass er gereinigt und wieder benutzt werden kann. Ausserdem wird ihm nach gesagt, dass er einen höheren Luftdurchsatz hat.
    Ein Spürbarer Leistungszuwachs kann aber nicht erwartet werden.

    Was du nun mit kombination von Luftfiltern meinst ist mir schleierhaft!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ersatz... Tausch... was ?


    Es gibt 2 Varianten:


    - Offener Luftfilter (den du ja nicht willst)
    - Tauschluftfilter

    Der Tauschluftfilter ist im Grunde ein ganz normaler Luftfilter mit Vorteil, dass er gereinigt und wieder benutzt werden kann. Ausserdem wird ihm nach gesagt, dass er einen höheren Luftdurchsatz hat.
    Ein Spürbarer Leistungszuwachs kann aber nicht erwartet werden.

    Was du nun mit kombination von Luftfiltern meinst ist mir schleierhaft!

    Grüße


    es gibt ja einen rundfilter und einn plattenfilter für die luftdurchlässe.soll ich mir auch einen plattenfilter holen?



    gelöschtes Mitglied

      Du sollst dir den holen, der für dein polo bestimmt ist.

      Ob nun Rund oder Platte ist abhängig vom Luftfilterkasten!
      Es wäre einfacher, wenn du verraten würdest, was du für einen Polo fährst.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Du sollst dir den holen, der für dein polo bestimmt ist.

      Ob nun Rund oder Platte ist abhängig vom Luftfilterkasten!
      Es wäre einfacher, wenn du verraten würdest, was du für einen Polo fährst.

      Grüße


      polo6n bjr 1996 1,0

      ich hab beim vergaser einen rundfilter(runden filter)

      und der filter der für frische luft im auto sorgt(der unter den scheibenwischern in der abdeckung ist) ist ein plattenfiter.verstehst du mich jetzt?


      gelöschtes Mitglied

        a)
        Du hast keinen Vergasser. Das ist ne Drosselklappe

        b)
        Das was du als Plattenfilter bezeichnest ist dein Pollenfilter, der ist nur für die Innenluft. Dort was von k&n zu verbauen ist schmu, da kannste n originalen von VW verbauen.

        c)
        Wie gesagt, hol dir den "ringförmigen" Luftfilter von k&n, den kannst du dann immer wieder reinigen und weiterbenutzen.
        Aber Leistung bekommst nicht ohne weiteres aus der Milchtüte

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        a)
        Du hast keinen Vergasser. Das ist ne Drosselklappe

        b)
        Das was du als Plattenfilter bezeichnest ist dein Pollenfilter, der ist nur für die Innenluft. Dort was von k&n zu verbauen ist schmu, da kannste n originalen von VW verbauen.

        c)
        Wie gesagt, hol dir den "ringförmigen" Luftfilter von k&n, den kannst du dann immer wieder reinigen und weiterbenutzen.
        Aber Leistung bekommst nicht ohne weiteres aus der Milchtüte

        Grüße



        ok alles klar danke dir. wird mein polo lauter sein als vorher?

        und wenn dieser filter mir keine leistung bringt ,kaufe ich ihn nicht wegen des wiederverwendbaren,sondern wegen leistung.


        gelöschtes Mitglied

          Lauter wird er dadurch nicht, Leistung bringt er nicht..

          Wie gesagt, den einzigen vorteil ist die wiederverwendbarkeit!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Lauter wird er dadurch nicht, Leistung bringt er nicht..

          Wie gesagt, den einzigen vorteil ist die wiederverwendbarkeit!


          das ist scheiße. und ein luftfilter mit abe ist schwer zu finden und ist teuer?

          kannst du mir da ne besondere marke empfehlen, muss aber mit abe sein. will kein stress mit dem tüv



          gelöschtes Mitglied

            Kannst du leider direkt wieder vergessen, es gibt keine Luftfilter, die deine Leistung steigern.. erstrecht nicht mit ABE.

            Allgemein ist Tuning von 1,0L Maschinen eher sinnlos, da da einfach nicht viel zu holen ist! Aber das hätte dir die Suche auch gesagt

            Grüße


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Kannst du leider direkt wieder vergessen, es gibt keine Luftfilter, die deine Leistung steigern.. erstrecht nicht mit ABE.

            Allgemein ist Tuning von 1,0L Maschinen eher sinnlos, da da einfach nicht viel zu holen ist! Aber das hätte dir die Suche auch gesagt

            Grüße


            normal gibt es filter die die leistung steigern


            jo klar bei nem ami v8 evtl

            aber nich beim 1,0


            gelöschtes Mitglied

              Wie schon erwähnt, bei dem 1,0L ist durch solches "tuning" nix zu holen....

              Befass dich mal mit unserer Suchfunktion



              Tristan


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              jo klar bei nem ami v8 evtl

              aber nich beim 1,0


              du meinst ihr wird genauso sein wie früher von der leistung wenn ich den k&n sportluftfilter drinne habe? hahahah

              ja ok das mit 1,0 könntest du vllt recht haben.aber ich glaube der filter wird schon seine aufgabe machen und auch zum sound


              polotreff.de
              #15 - 17.05.2009k&n ersatzluftfilter eintragen lassen? k&n ersatzfilter kn ersatzluftfilter k&n ersatzluftfilter erfahrung leistungssteigerung k&n polo filter für polo ersatzluftfilter tüv ersatzluftfilter k n ersatzluftfilter ersatzluftfilter k&n kann k&n die leistung steigern k & n ersatzluftfilter k & n ersatzluftfilter forum ersatzluftfilter bringt mehr leistung k&n ersatzfilter was beachten ? pollenfilter k&n ersatz plattenfilter ersatzluftfilter auto k&n ersatzluftfilter lauter? k&n ersatzluftfilter
              Das Thema wurde geschlossen.