vw teilemarkt

Benzindruckregler ?

Polo9089
  • Themenstarter
Polo9089's Polo 6N

Hallo Leute würde gerne mal wissen was ihr davon haltet. Es geht um einen Benzindruckregler der angeblich 10Ps mehr verspricht, ich bin da aber noch skeptisch und noch ne frage gibt es das auch für einen AEV 1.0l 45PS weil in dieser Auktion nur Modelle ab 50Ps erwähnt werden. Schreibt mir einfach was ihr denkt
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Leistungssteigerung-GTI-100PS-75PS-60PS-50PS_W0QQitemZ330330212905QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item330330212905&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zieh den unterdruckschlauch von deinem regler ab, und du hast das gleiche erreicht


Polo9089
  • Themenstarter
Polo9089's Polo 6N

Zitat:

zieh den unterdruckschlauch von deinem regler ab, und du hast das gleiche erreicht


Was genau wäre das ein kaputter Motor oder ne Leistungssteigerung, weil denke mal das der Unterdruck schlauch auf dem Regler ja schon sinn hat, also bitte mal ne genauere Antwort bin keiner der sich so genau mit der Technik im Auto auskennt.



kannst deinen druckregler auf 3,6bar einstellen indem du ihn mit einer 4rer nuss im schraubstock eindrückst dann hast du im leerlauf 3bar und bei volllast durch den unterdruck 3,6-3,8bar ist nicht schlimm für deinen motor solltest dann nur einen anderen luftfilter mit mehr durchfluss fahren bringt ein etwas fetteres gemisch und dadurch etwas mehr leistung schädlich ist es nicht für den motor nur der verbrauch kann etwas ansteigen so ca 0,1-0,2l


Polo9089
  • Themenstarter
Polo9089's Polo 6N

Danke schon mal im voraus um wie viel PS wird das die Leistung Maximal anheben 5-10 oder weniger weil wen weniger würde es sich ja nicht wirklich lohnen, und wie ich das verstanden habe würden dann auch die Abgaswerte etwas schlechter durch das fettere Gemisch ob ich dann trotzdem die Grenzwerte für die grüne Plakette noch halten kann ?

Momentan sind es Ja 45 Ps


hast du einen elktrischen vergaser oder eine 4 einspritzdüsen denn bei einem e vergaser sieht die sache schon ganz anders aus mach mal bilder vom motor und der ansaug brücke dann lässt sich schnell mehr sagen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

3,6bar


soviel bringt die pumpe beim aev gar net

was mein post sagen sollte, spar dir das geld, es wird eh nix merklich bringen!
die benzinpumpe beim aev bring gradmal etwas an 1 bar druck, was soll dann so ein regler?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hast du einen elktrischen vergaser


6n gibts nicht als vergaser!


Also jetzt hab ich aber schon mal eine Blöde Frage:

Die BENZINPUMPE ist doch nur dazu da das BENZIN zu PUMPEN. Und der BENZINDRUCKREGLER ist da zu da denn BENZINDRUCK zu REGELN. Das würde doch bedeuten wenn ich dem DRUCKREGLER anders REGELN lasse dann DRÜCKT er auch mehr benzin rein oder? Bin ich da nur falsch informiert?

MfG



Rein theoretisch richtig,aber in der Praxis totaler schwachsinn.

Der Benzindruck ist von Werk aus so geregelt,dass das Gemisch genau richtig für das Auto abgestimmt ist.

Du wirst ausser Nasse Zündkerzen und Mehrverbrauch nichts erzielen!

Das einzigste,wo man etwas unterschied merkt,so ist meine Erfahrung letztens zufällig gewesen,wenn du den Temperaturfühler abziehst,dann verlängern sich die Einspritzzeiten und das Gemisch ist fetter.

Das ist der gleiche Effekt,wie dass der Motor morgen wenn er kalt immer ein wenig mehr zieht als wenn der warmgefahren ist.

Ich würde das ganze lassen mit hier rum drehen und schrauben,solange alles andere Original am motor ist.

Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!

Mfg


Zitat:

Der Benzindruck ist von Werk aus so geregelt,dass das Gemisch genau richtig für das Auto abgestimmt ist.

Du wirst ausser Nasse Zündkerzen und Mehrverbrauch nichts erzielen!


stimmt aber nur teilweise da die motoren auf lamda 1 abgestimmt sind willst du mehr leistung erzielen dann brauchst du auch einen anderen lamda wert bevorzugt um 0,8 herum der elktronische vergaser oder auch zentral einsprizung im aev ist und bleibt da etwas außen vor aus zwei gründen erstens er hat nur eine einspritzdüse zweitens andere drücke ich bin von einer multipoint einsprizung ausgegangen somit ist der leerlaufdruck bei 2,6bar volllast bei 3,2 bar wird der druck angeglichen auf lerlauf 3bar oder 3,2 und 3,8-4bar dann muss das steuergerät erstens nicht so lang die einspritzventiele öffnen und da ja lamdasonden gesteuert keine nachteile. fahre selber seit einigen tausen kilometern ca 80tkm selber so herum habe alerdings einen offenen luftfilter drinne. da das steuergerät die einspritzwerte interpoliert und angleicht ergibt sich kein mehr verbrauch sondern eine leistungssteigerung und eine feinere verwirbelung und eine kühlung des gemisches.

für den AEV würde ich empfehlen von einem 1,4l oder 1,6l das einspritzelement und die ansaugrohrführung mit verdampfer elemnt zu übernehmen das bringt dann auch gewünschtes resultet da ist mit benzindruck eher weniger zu holen.

aber um einen anderen luftfilter kommst du nicht herum denn du brauchst luft um mehr verbrennen zu können beziehungsweise um eine bessere füllung zu erzielen.


Ganz ehrlich was bringt dir das alles?

0,1 Ps den man sich zur Hälfte auch noch einredet.

Das lohnt sich alles nicht für das Geld was man da reininvestiert.

Sorry ist aber meine Meinung


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Die BENZINPUMPE ist doch nur dazu da das BENZIN zu PUMPEN. Und der BENZINDRUCKREGLER ist da zu da denn BENZINDRUCK zu REGELN.


die pumpe erzeugt den druck, den der regler dann regeln kann. der regler kann mit dem druck nie höher gehn, als die pumpe druck erzeugt! und beim aev ist das nunmal nicht sehr viel!

schließe mich bull an, das teil bringt beim 1,0er rein gar nix!


Zitat:

Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!


Also ich kann dazu noch nicht wirklich viel sagen, nur das ich bei meinem 2F Bald eine 3F Nocke einbauen werd und das ich inverbindung mit der Nocke auch den Benzin druck erhöhen werd. Und das geht bei mir ohne anderen Druckregler oder Benzin pumpe. Und dann wird das auch hoffentlich das gewünschte ziel erreichen. Das ziel ist einfach ein bißchen schneller zu beschleunigen.

MfG


das teilbringt nix

@polobeast22

aber deine aussage das der druck nicht hoch geht ist trotzdem falsch. wieso kann man dann mit einer 3 bar pumpe und einem regler den druck auf 3,5 bar anheben? je höher der druck geht umso geringer wird die förder leistung. die bosch rennsportpumpe oder die Walbro GSL 392 machen beide eine max druck von 9 bar. aber bei 0l fördervolumen. aber bei 3 bar liegen sie bei ca 260l.

um so höher der druck um so geringer die menge. kann dir also passieren das der motor bei hohen drehzahlen, mit einem nicht angepassten chip zu mager läuft und verbrennt.


Zitat:

Ich würde das ganze lassen mit hier rum drehen und schrauben,solange alles andere Original am motor ist.

Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!


stimmt aber wenn du es ganz genau nimmst dann ist jede änderung die mehr luft zulässt bzw die luftzufuhr kühler gestaltet ein mageres gemisch da die motoren von werk aus sowiso sehr mager laufen können serien fahrzeuge sowiso 0,3bar mehr vertragen mit sportluftfilter und kaltluft zufuhr auch mehr.

wie gesagt die steuerung greift dann ein und verkürtzt die einspritzeiten aber 2ps kommen da auch an mehr leistung raus aber wirklich interessant wird es erst wenn es wenn ein chip und nockenwelle drinne sind.

ach und noch eines da ja jemand sagt das es kein elektronisch geregelter vergaser ist soll er doch mal einen vergaser definieren.

vergaser arbeiten mit max 2bar ob elktronisches taktventiel oder querstrom vergaser es ist und bleibt einer. oder sag dazu singelpoint injektion ist nichts anderes nur das die kraftstoff menge geregelt wird über ein elektronisches taktventiel.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wieso kann man dann mit einer 3 bar pumpe und einem regler den druck auf 3,5 bar anheben?


wo sollen denn die 3,5 bar her kommen? wenn die pumpe nur 3 drückt, ist bei 3 schluß, oder meinst der regler pumpt selber noch mehr


wenn du wüsstest wie sich druck physikalisch definiert, müsstest du diese frage nicht stellen....

PS: hab jetzt nur mal die bosch rausgesucht. sogar da stehts dabei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo9089
    • Themenstarter
    Polo9089's Polo 6N

    Danke euch alle für eure Antworten , so wie ich das jetzt verstanden habe wird das mir zu teuer, dafür das es kaum was bringt. Wie gesagt hätte es 5-10 PS gebracht hätte ich es gemacht aber so...

    Da Spare ich dann lieber auf einen Neuen Motor mit 75PS oder mehr.


    mfg.
    Polo9089


    Also wenn du 5-10PS mehr haben willst dann würd ich sagen du wendest dich mal an g man. der arbeitet soweit ich weis bei FTS da bekommst du für etwa 40€ oder so einen chip und dann passt es.

    MfG


    polotreff.de
    #21 - 18.05.2009benzindruckregler im schraubstock benzindruckregler 6n1 50 ps regler"vw polo (6n1), 45 1.0 benzindruckregler sind schädlich http://www.polotreff.de/forum/t/164467 wie ist der benzindruckregler
    Antworten erstellen