Zitat:
Die BENZINPUMPE ist doch nur dazu da das BENZIN zu PUMPEN. Und der BENZINDRUCKREGLER ist da zu da denn BENZINDRUCK zu REGELN.
Zitat:
Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!
das teilbringt nix
@polobeast22
aber deine aussage das der druck nicht hoch geht ist trotzdem falsch. wieso kann man dann mit einer 3 bar pumpe und einem regler den druck auf 3,5 bar anheben? je höher der druck geht umso geringer wird die förder leistung. die bosch rennsportpumpe oder die Walbro GSL 392 machen beide eine max druck von 9 bar. aber bei 0l fördervolumen. aber bei 3 bar liegen sie bei ca 260l.
um so höher der druck um so geringer die menge. kann dir also passieren das der motor bei hohen drehzahlen, mit einem nicht angepassten chip zu mager läuft und verbrennt.
Zitat:
Ich würde das ganze lassen mit hier rum drehen und schrauben,solange alles andere Original am motor ist.
Benzindruckregeln bringt was wenn man sein Motor richtig umbaut,vll. mit anderen Nocken,Chip und Fächer und eventl. mit Turboumbauten!
Zitat:
wieso kann man dann mit einer 3 bar pumpe und einem regler den druck auf 3,5 bar anheben?
wenn du wüsstest wie sich druck physikalisch definiert, müsstest du diese frage nicht stellen....
PS: hab jetzt nur mal die bosch rausgesucht. sogar da stehts dabei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke euch alle für eure Antworten , so wie ich das jetzt verstanden habe wird das mir zu teuer, dafür das es kaum was bringt. Wie gesagt hätte es 5-10 PS gebracht hätte ich es gemacht aber so...
Da Spare ich dann lieber auf einen Neuen Motor mit 75PS oder mehr.
mfg.
Polo9089
Also wenn du 5-10PS mehr haben willst dann würd ich sagen du wendest dich mal an g man. der arbeitet soweit ich weis bei FTS da bekommst du für etwa 40€ oder so einen chip und dann passt es.
MfG