vw teilemarkt

Alpine CDE-9882Ri

Iljay86
  • Themenstarter

Hallo.
Weiß wer von euch ob und wie ich ne externe Festplatte an mein Alpine dranbekomm?!
hab jetz eine bekommen die aber 2USB Anschlüsse hat.
kann ich da nen USB verteiler zwischen hängen oder kommt das radio da nich drauf kla?!



die darf nicht mehr als 500ma ziehen , sonst geht es eh nicht


Iljay86
  • Themenstarter

und wo seh ich das was die zieht?
im handbuch von der platte steht 1 verfügbarer usb-port

läuft das ding dann also auch mit einem usb?



ichg laub das wird ü+berhaupt nix mit festplatte:P^^

hab ne 40gig hier liegen udnd en großen bruder deines radios (alpine cda9886)

da krieg cih bei der platte ne fehlermeldung.

ich glaub da kann nur en stick dran:P

grüße


Iljay86
  • Themenstarter

ja knorke ej..


Hab zwar keine Alpine radio ist was günstiges selbst das kann 20GB festplatte erkennen und dateien abspielen und ne USB kartenlesegerät funktioniert auch OHNE probleme.


mh.. dann wird es wohl nen trick geben den ich ncoh net rasugefundne habe :P

wie gesgat bei mri gings net mit der 40er


stimmt nicht , ssd platten gehen, und samsung 2,5 zoll auch . alpine hat ne liste welche gehen. ichglaub wd oder maxtor gehen nicht


so ein dreck warum gehen die einen und die anderen net? -.- die sind doch alle gleich



Iljay86
  • Themenstarter

ich hab ne 2,5" von cnmemory 500gb


Is das nicht ein Problem der Speicherkapazität? Zumindest hat das früher immer Probleme gemacht.


naj..bei dem radio ist es zumindest so.du musst immer ordner machen..und pro ordner fürfen nur 100 lieder drin sein..sonst kann er nicht alle lesen


mehr als 64000 dateien können sie nicht ab . also kann st dir auch nen 32gb stick hinten dranhängen


also würde es mit meiner 40gig platte klappen wenn es net mehr als 64000 dateien sind, und somit max 640 ordner?

richtig?

grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also würde es mit meiner 40gig platte klappen wenn es net mehr als 64000 dateien sind, und somit max 640 ordner?


    Wenn die Spannungsversorgung der Platte gewährleistet ist, und die Platte mit deinem Radio kompatibel ist - japp.

    Aber ich würde da eher zu bluerave's USB-Variante raten, die sind mechanisch wenigstens um einiges belastbarer als 3,5er oder 2,5er Platten!


    ja die platte hab ich der freundin ich sage mal "entwendet"

    und da sie ja somit da ist könnte ich se au gleich nutzen


    was gut ist , aber teuer . is ne 60gb ssd .
    und ein 32 gb usb stick kostet eh nur ca 30 ,-
    und wenn ich überleg , auf nen 8gb stick passen ja schon ca 1500 lieder


    Es funktioniert aber leider auch nicht jeder Stick...

    Manche sind so heftig partitioniert, dass das Radio die Daten nicht mehr erkennt und "Device Error" anzeigt...

    Aber die neueren Sticks werden kaum noch partitioniert, da XP und Vista auch ohne klar kommen...

    Gruß


    ja genau device error^^ das wars dne fehelr bekomm i mti meiner 40gig platte


    Dann ist deine Platte auch partitioniert...


    ja welches format bruahc ich den das des mim alpine funzt?

    und zweitens wäre da ncoh wenn die doch unpartitioniert ist dann kann man unter zB xp nix damit anfangen, dann fragt der ja sofort formatierne ja nein?:P^^


    Wie welches Format ? Versteh die Frage nicht...

    Unpartitionierte Festplatte laufen auch mit XP. Vll hast du noch ein älteres Service Pack drauf... Dann musst du mal ein neueres installieren und dann läuft das auch...


    Iljay86
    • Themenstarter

    habs grade mal probiert..wenn ich 1 usb reinstecke im pc läufts auch, aber im radio zeigt er mir nur ERROR an


    @iljay86:
    Dann ist der Stick partitioniert und kann deswegen nicht gelesen werden... Wenn es möglich ist, versuch die Partition zu löschen...


    polotreff.de
    #25 - 18.05.2009alpine cde-9880r festplatte problem "9882ri" + problem alpine usb 100 lieder 9882ri alpine cde - 9882ri usb erkennung alpine cde usb problem alpine cde9882ri + usbfestplatte alpine usb nur 100 lieder alpine usb-festplatte alpine cde-9882ri usb alpine cde 9882ri erkennt 8gb usb nicht alpine und externe festplatte alpine usb fehlermeldung alpine nur 100 lieder alpine cde - 9882ri festplatte alpine cde 9880 error externe festplatte an usb vom alpin 9882ri alpine cde 9882 und festplatte 9886 usb ordnerstruktur alpine autoradio+externe festplatte usb externe hdd alpine 9882
    Antworten erstellen