vw teilemarkt

Wasser im Fußraum Fahrerseite!

kerstin269
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 9n, Erstzulassung 2002, Reimport aus Portugal.

Ich hatte dieses Problem bereits im Dezember letzten Jahres, da war allerdings Wasser im Fußraum vorne Fahrerseite und hinten! Ich habe mit einem Nassstaubsauger mehr als 5 Liter rausgesaugt! Danach habe ich das Auto zu einem VW-Händler gebracht, der meinte es sei irgendetwas verstopft gewesen (sorry, weiß nicht mehr was).

Gester habe ich bemerkt, dass wieder Wasser in den Fußraum, allerdings nur vorne, eingedrucken ist. Wenn man in den Teppich drückt kommt richtig Wasser heraus. Es fängt jetzt schon teilweise an zu schimmeln, weil ja die Fußmatte drüber war. Die habe ich jetzt rausgenommen und Zeitungen ausgelegt.

Wisst ihr, was das sein könnte? Es ist immer, wenn es stark regnet! Außerdem hab ich seit kurzem bemerkt, dass ich einige Ameisen im Auto hatte?! Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll und wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke schonmal!



zu den ameisen kp.
zum wasser: wenn du anlage im auto hast kanns sein das da wo des kabel von der batterie zum innenraum gezogen wurde nich mehr dicht is udn da wasser eindringt..


kerstin269
  • Themenstarter

Danke für Deine schnelle Antwort.
In meinem Auto wurde nachträglich eigentlicht gar nichts eingebaut, weder Anlage noch sonst irgendwas. Und das Wasser im Fußraum Fahrerseite ist erst ca. 2,5 Jahre, nachdem ich das Auto bekommen habe, aufgetreten?



gelöschtes Mitglied

    Schiebedach?

    Ich kenn den 9N leider nicht gut genug...
    Bei den alten Polos kam das Wasser immer durch die Heizung.
    Ablauföffnung im Batteriekasten hinter der Spritzwand zugesetzt....
    Und zack ist es bei starkem Regen oben reingelaufen !

    guck mal ob das beim 9N auch klappen könnte!


    bei mir im 6n war es so das durch die heckscheibenwischanlage wasser rein kam da ein schlauch offen war passt zwar nicht zu deiner aussage mit dem regen aber egal


    Ich tippe auch auf die Ablauföffnung, denke schon das der 9n auch eine hat. Und du hattest ja schon geschrieben das man in der werkstatt gesagt hat das was Verstopft war...


    schaun einfach mal ob irgendwo ein propfen ab ist oder nicht richtig drin, war bei mir auch der fall.


    kerstin269
    • Themenstarter

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Leider kenn ich mich mit Autos nicht wirklich gut aus, ihr müsstet mir deshalb vll sagen, wo ich die besagten "Propfen" usw sind


    musst mal schaun im Motorraum, überall wo du siehst das ein Kabel in den Innenraum läuft muss auch eine endsprechende Isolierung oder Propfen sein.
    Bei mir war es der Propfen vom Seilzug zum öffnen der Motorhaube.
    Schau mal dierekt vor der Windschutzsscheibe, also da wo auch die Gestänge und Motor für den Scheibenwischer sind.



    kerstin269
    • Themenstarter

    Hi Danger,

    vielen Dank für die "idiotensichere" Erklärung Ich werd die Sache mal unter die Lupe nehmen.

    Über weitere Tipps bin ich trotzdem sehr dankbar.

    Danke,
    Kerstin


    Hi

    ich hatte das auch mal.
    Das Wasser kam da von der Rückleuchte auf der Fahrerseite und ist nach vorne geflossen weil ich immer an einem Berg stehe.

    Wenn es von da nich kommt kann es auch von dem Kabelschlauch an der Kofferraumhaube kommen.

    Kling komisch war bei mir aber beides der fall.


    polotreff.de
    #12 - 11.10.2010wasser im fußraum polo 9n wasser im fußraum beim polo 6n vw polo 9n wasser fahrerseite wasser im auto fußraum hinten polo 9n polo 9n wasser im fussraum fahrerseite cache:ne-po5isvnaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+9n+wasser 9n polo wasser fahrerseite hinten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen