vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum * Fotos dabei*

Freelancer
  • Themenstarter

Hi Ihr Lieben,

fahre seid ca. 4 Monaten einen Polo 6n 1.7 SDI.

Der Vorbesitzer hat das Auto ganz schön verrotten lassem Hab bereits über 1200 Euro rein geknallt und nun habe ich bemerkt, dass Wasser in den Kofferraum eintritt.

Also die Verkleidung abgetüddelt und mal geguckt. Im linken Rücklicht stand das Wasser. Aber nicht IM Licht sondern nur ganz unten in der Äußeren Verkleidung.

Mhh, also echt... Keine Ahnung. Licht ausgebaut und kontrolliert. Is nix mit. Gummis sauber gemacht und wieder eingebaut.

Habt Ihr eine Ahnung wo das Wasser herkommen könnte?

LG
Free



DSCF1411.JPG
DSCF1411.JPG
DSCF1407.JPG
DSCF1407.JPG
DSCF1409.JPG
DSCF1409.JPG
DSCF1408.JPG
DSCF1408.JPG

gelöschtes Mitglied

    Japp... Bau mal die ganzen Verkleidungen und Teppich dahinter ab.

    Dahinter kommt die sog. Zwangsentlüftungsklappe zum vorschein - die war bei meinem 6n1 damals undicht. Ein wenig Silikon drum zu und der Zauber war vorbei.

    Sahen die Dichtungen von deinen Rückleuchten denn noch gut aus?

    Am besten setzt du dich in den Kofferraum und jemand macht deinen Wagen von aussen ordentlich mit dem Gartenschlauch naß und du guckst wo es reinkommt!

    Grüße


    Freelancer
    • Themenstarter

    hey danke. guter tipp!

    die entlüftungsklappe hatte ich schon gesehen. aber ich strick den blödsinn da weg und meine dame darf dann das auto nass machen das könnte das echt sein! danke.

    die dichtung vom rücklicht sah ganz gut aus, aber halt verdreckt. hab sie gereinigt und wieder bisschen geschmeidig gemacht^^



    gelöschtes Mitglied

      Mach das und geb dann Rückmeldung!

      Ich hab damals die Dichtungen der Rückleuchten leicht mit Walzlagerfett eingerieben, dann waren sie wieder schön geschmeidig

      Grüße


      hatte nen ähnlcihes probelm:P

      hatte nru ebi mri die dichtungen vergessen für die rückleuchten

      aber dann gings wieder..

      ansonsten wie gesgat die "zwangsentlüftung" mal kontorllieren.

      und so vorgehen wie der trsitan sagte^^


      Freelancer
      • Themenstarter

      okay, alles klar!

      ich denke ich nehm das morgen in angriff und schreib meinen bericht hier rein^^

      einfach silikon nehmen und dann abspritzen wenn es die stelle is?


      ich würd erst abspritezn um zu sehen ob es die stelle is^^ udn dann silikon wenns trocken is^^


      Freelancer
      • Themenstarter

      meinte ich ja auch so


      Bei mir war es eine defekte Dichtung an der linken Rückleuchte, hab diese drin gelassen und die komplette Rückleuchte von aussen sowie innen mit schwarzen Silikon sorgfältig umrandet und anschliessend mit ein wenig Wasser+Pril glattgestrichen. Seitdem, RUHE!

      Grüße
      Marcel



      Freelancer
      • Themenstarter

      Mhh, woran hast Du die defekte Dichtung erkannt?

      Wenn Sie Defekt ist nehme ich das zum Anlass und hole mir endlich meine 6n2 Rückleuchten vom Schrotti


      polotreff.de
      #11 - 18.05.2009kofferraum foto polo 6n wasser im kofferraum neuer polo2010 polo 6n entlüftungsklappe vw polo neues modell 2009 wasser kofferraum polo 6r wasser im kofferraum entlüftungsklappen vw polo 6n polo wasser im kofferraum entlüftungsklappe neu polo vw polo 6n innenraum entlüftungsklappe vw polo 6n entlüftungsklappe http://www.polotreff.de/forum/t/164488,17 wasser im kofferraum vw 6n http://www.polotreff.de/forum/t/164488
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen