vw teilemarkt

Nachrüst Glasdach?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken in einen Polo 2 86c Seilheck ein Nachrüst -Aufstell - Glasdach einzubauen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachrüst - Aufstell - Glasdächern gemacht?


Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Dach wird: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250400867269&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vielen Dank!



Hast du denn schon ne Luke oder willst du ins dach Flexen?

Vom Golf 3 gibts auch ein Glasdach vllt gibts was günstiges gebrauchtes...


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Das Auto ist ohne Schiebedach.
Es war auch zuvor noch keines eingebaut.

Passt das vom Golf 3 denn gut?



Hey...ich würds lassen...
nach meinen erfahrungen fangen die nachrüstdinger grundsätzlich an zu siffen

mfg


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ich hätte schon gerne ein Schiebedach.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ein Schiebedach einzubauen?

Ich habe auch schon gehört, dass die Nachrüst - Glasdächer sehr oft undicht sind, aber mein Vater hatte bis vor ca. 8 Jahren einen Polo 2 86c Steilheck mit nachgerüstetem Glasdach und dieses Dach war perfekt dicht und definitiv kein original VW Dach.

Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, welcher Marke das Dach war.


die vorbesitzer haben bei meinem auch eins einbauen lassen, war da auch nicht so begeistert von, ist aber komplett dicht also keine probleme mit...


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Ja.
War bei dem Polo Twist meines Vaters auch so.

Das Dach war wirklich perfekt dicht.

Hat jemand von euch das Webasto Hollandia 100 schonmal eingebaut und dann auch dicht bekommen?


Grüsse es gibt solche und solche bei den einen ist es dicht bei den anderen nicht wenn du eine Werkstatt hast wo du immer hingehst und du weisst das die gute und ordentliche Arbeit machen kannst du es ja machen lassen die andere Seite ist die nur um eine Glassluke im dach zu haben die man 10 cm aufkurbeln kann würde ich mir keins nachträglich einbauen da wäre mir das Risiko zu hoch das es undicht wird als der Nutzen eigentlich ist


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Aha.

Wie ich das hier raushören kann, spricht die Mehrheit hier gegen das nachträgliche Einbauen eines Glasdaches.

Ich glaube es ist doch zu riskant ein solches Dach einzubauen oder einbauen zu lassen.

Ich glaube ich lasse das besser, sonst habe ich hinterher ein Auto mit undichtem Dach.

Das will ich ja auch nicht.



Ja lass es lieber sonst kannste dir zierfische für dein rollendes Aquarium aussuchen gehn!
dann lieber beide fenster auf und speed!
das das t-shirt vom fahrtwind abreißt!


Zitat:

dann lieber beide fenster auf und speed!
das das t-shirt vom fahrtwind abreißt!



Zitat:

Ja lass es lieber sonst kannste dir zierfische für dein rollendes Aquarium aussuchen gehn!


ist doch mal was, beim treffen bist du da der hingucker


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

JA.
So kann man´s auch sehen.


man muß sich auch mal was trauen im Leben Männas,
Ich mir das Dach einfach angezeichnet ,mit ner dünnen Flexscheibe ausgeschnitten, durch das Loch den Himmel angezeichnet und ausgeschnitten ,blankes Metall mit Lackstift behandelt ,dichtmasse druff Dach eingetz,rahmen von innen verschraubt.Und dicht war es und is es noch Heute.

Man darf sich halt nur nicht verschneiden.


Zitat:

Man darf sich halt nur nicht verschneiden.


Sehe ich auch so.....wenn das alles so schlecht wäre wäre es doch wohl kaum noch auf dem Markt!

Alternativ: ein kumpel von mir hat noch n komplettes Dach mit Schiebedach vom letzten Unfaller rum stehen....


Also ich hatte meins vom Schrottek für 20 Euronen bekommen,kann ich nur empfehlen.


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

AHa.

Ich will allerdings nicht, dass mein Auto hinterher undicht ist.

Dann fahre ich lieber ohne Glasdach und öffne lieber die Fenster.

Sonst muss ich ja nach jedem Regenschauer anfangen das Wasser raus zu schüppen!


Na ja dann lass es,war ja nicht meine Idee


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

@Derby_Man:

Habe ich jemals behauptet, es sei deine Idee gewesen?


hab ich jemals behauptet,das Du behauptet hast,das das meine Idee war ?


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

[quote

  • Na ja dann lass es,war ja nicht meine Idee /quote








  • Hier.



  • bau dir nen aufstellfenster ins heck dann ziehts ordendlich durch


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Kann man machen.


    Hallo!

    Mal ne ganz andere Frage,

    ist es möglich, machbar und vorallem empfehlenswert ein original Schiebedach aus nem 86c 2F zu schrauben und es in einen 2F ohne Schiebedach einzubauen?

    Wie groß ist der Aufwand? Was muss gemacht werden?

    Grüße
    Ralle


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Das müsste eigentlich klappen.

    Das wird aber nicht einfach werden, da bei den originalen Schiebedächern ja auch noch Wasserabläufe in das Dach eingearbeitet sind.

    Und die ganzen Züge.

    Ich bin auch kein Karosserieexperte.

    Können, glaube ich, andere Leute mehr zu sagen.


    Naja ich hab mir das so gedacht, das was jetzt zwischen meinem Polo anders ist aus einem Spenderpolo rausflexen und eben wieder festschweißen...

    Das müsste denn geändert werden, dannach richtet sich ja obs machbar ist!

    Grüße


    Hallo,

    weiß jm. was bei dem Umbau auf original Schiebedach beim 86c alles getauscht werden muss?

    Ist es machbar?

    Grüße
    Ralle


    gelöschtes Mitglied

      Hi..also hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt..mir ein Schiebedach vom Zubehör einzunbauen,hab dann schnel festgestellt dass dieses zu gross für das Polodach war...da es nicht zwischen die beiden Versteifungen des Daches passte!Habs dann gelassen....


      Dach ab und Neues Dach druff


      Was ich flexe mein komplettes Dach runter? und mach n neues rein?

      Reicht es nicht einfach ein Loch fürs Schiebedach rein zu machen?

      Grüße


      polotreff.de
      #31 - 05.06.2009webasto dach nicht dicht glasdach für polo glasdach vw polo glasdach auf das dach glasdach webasto mit einbau nachrüst dach webasto glasdach polo 86c glashubdach für polo 9n erfahrung webasto dächer webasto glashubdach golf 4 einbauen polo 86c schiebedach gegen glasdach tauschen einbau webasto dach vw polo gti 2010 glasdach webasto glasdach nachträglich einbauen glasdach auto polo polo 86 glasschiebedach glasdach in polo 86c einbauen polo glasdach webasto hollandia undicht hollandia 100 "forum"
      Antworten erstellen