vw teilemarkt

Geblizt

Green Pearl
  • Themenstarter

Hey Tuner freunde habe mal ne frage ich bin innerorts ca 30kmh zu schnell gefahren und geblizt worden kann mir jemand sagen was auf mich zu kommt?hat sowas schon mal eienr erlebt danek für eure hilfe



lappen weg wenn de 33km/h gefahren bist für einebn monat!

is ja 3km/h abzug toleranz!

dann hohe geldstrafe und wenn de in der probezeit bist ne nachschulung und ca.400-500 euro strafe und punkte natürlich...

gruß


Mich hats Freitag auch erwischt, inner 30 Zone.
Na ja mal abwarten.
Aber klick mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .



  • Guck dir das mal an.............


    Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
    (Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)
    Ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.

    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    Gruss


    Ich ergänz nochmal die Info habe es nach einer suche in Google gefunden:

    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot


    Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Mich hats Freitag auch erwischt, inner 30 Zone.
    Na ja mal abwarten.
    Aber klick mal hier.


    30er zone ist noch schlimmer, glaube da biste ab 25km/h den lappen schon los....


    Er ist 19 und normalerweise in der Probezeit.

    Ab 21 (Toleranz schon abgezogen) wirds teuer...

    Zur Nachschulung kannste genug in der Suche finden!


    mpf.. zu langsam....


    gelöschtes Mitglied

      also meineswissens ist das geändert worden
      innerorts ab 21 km/h drüber 1 monat fahrverbot



      Zitat:

      Er ist 19 und normalerweise in der Probezeit.

      Ab 21 (Toleranz schon abgezogen) wirds teuer...

      Zur Nachschulung kannste genug in der Suche finden!


      meinte ich ja, in der probezeit kannste ab 20 oder so ne schöne nachschulung machen und diuckes geld bezahlen


      Siehe meinen Link ist nach angaben der neue Katalog 2009


      Eben ist der neue Katalog.
      Und es spielt auch keine Rolle mehr wo Innerorts.
      Ob nun 30 Zone oder nicht ist völlig egal.


      Zitat:

      Ob nun 30 Zone oder nicht ist völlig egal.


      aso dann sry


      Zitat:

      aso dann sry


      Wofür?
      Habe das nicht als Maßregelung geschrieben.
      Passt schon.
      Ich hatte so ca.50 drauf. Hoffe komme mit einem Punkt davon.
      Wäre dann mein erster in 18 Jahren.
      Könnte ich also auch gerne drauf verzichten.
      Aber kaum ist das Wetter wieder schön, stehen sie an allen Ecken.
      Wenn man im Lokalradio die Blitzwarner hört, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
      Dauert bald länger als die Nachrichten.



      ich finds gut dass die überall stehen!

      wer zu schnell fährt is selber schuld und muss mit den konsequenzen leben! wer vorschriftsmäßig fährt kann sich während der blitzerdurchsage die ohren zu halten!

      und wenn ich schon lese 30 kmh drüber, kann ich leider nur sagen: pech für dich!

      das sind nämlich zumeist die leute die einem dann voll hintenraufbrettern und einem das auto demolieren!


      ich auch ohweia....


      @ aerox

      Im Grunde hast du Recht, sehe ich auch so.
      Allerdings kann man darüber diskutieren, an welchen Stellen sie stehen.
      Ich wurde im Industriegebiet geblitzt, Freitags um 21 Uhr irgendwas.
      Die 30 Begrenzung ist dort, weil sie Tagsüber an den Abwasserkanälen arbeiten und mit ihren Baumaschinen die Fahrbahn verengen.
      2 km weiter befindet sich eine Grundschule, und eine echte 30 Zone.
      Dort blitzt man wohl nicht, weil die Eltern die ihre Kinder zur Schule bringen,
      zu oft Opfer wurden.
      Ich will damit nur sagen, daß es durchaus darauf ankommt wo, wann und wie geblitzt wird.
      Was aber nichts daran ändern kann, daß man besser beraten ist sich an die Vorgaben zu halten.


      ein kumpel von mir wurde auch mit 30 zu schnell geblitzt.. auch noch probezeit..
      hatte ne nachschulung und 480 euro zahlen..

      stell dich auf so was in der art schon mal ein..


      gelöschtes Mitglied

        bei uns stehen die immer dann da an der straße wenn die kleinen raser auf'm combi parkplatz stehen hehe
        ich hab vorhin auch einen gesehen war 10km/h drüber hab aber nix blitzendes gesehen


        gelöschtes Mitglied

          Wurde alles gesagt..

          Ansonsten: google ist dein Freund...

          Spätestens wenn der Briefträger ne Unterschrift haben möchte weißt du bescheid was los ist.
          Was man dagegen machen kann? An die Straßenverkehrsordnung halten.

          Grüße


          Das Thema wurde geschlossen.