vw teilemarkt

Zentralverriegelung - Pumpe

Tec-9
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
meine Pumpe für die ZV ist defekt jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen, undzwar gibts jetzt nur eine frage

Meine teilenr ist 1H0 962 257 F
kann man dort auch einach eine 1H0 962 257 G einbauen bzw wo ist da der unterschied die teilenr ist ja so gut wie gleich bis auf F / G

kann man die bedenkenlos einbauen ?

MfG Tec



Hi,

denke mal der Unterschied wird sein das die eine für einen 3-Türer und die andere für einen 5-Türer is. Wenn ja kannst die andere auch einbauen


gruß


Tec-9
  • Themenstarter

bin nämlich am überlegen einfach ne gebrauchte zu holen die halten ja ewig und ne neue für ca 210€ wäre ja bissel viel wenn ich 8 Gebrauchte für den Preis bekomme



Ja, würde mir auf jeden Fall ne Gebrauchte holen. 210 euro is echt arg. Die vom Golf 3 sollte auch passen.


gruß


Tec-9
  • Themenstarter

ja die werden auch als Golf 3 / Polo 6N angeboten haben die selben wollte nur sichergehen das G und F halt egal ist dann kann ich mir ja eine holen gibts für 30€ um den dreh


mahlzeit zusammen!

gehe ich recht in der ananhme, dass ich dann auch die pumpe "1H0 962 257 J" anstelle der "1H0 962 257 F" verbauen kann? in der "J"-ausführung sind ein paar mehr kontakte vorhanden. wenn die nicht gebraucht werden, spricht die elektronik die doch eh net an oder?

gruß
casper82


Tec-9
  • Themenstarter

ja die funktionieren untereinander alle bei dem 2 Türer kannste jedenfalls alle rein tun. Ich habe mitlerweile die 3 Pumpe mit dem 3ten Buchstaben alle funktionieren.


danke, danke.

hab´s gestern einfach mal verbaut. nur dieser blöde, blaue schlauch hat mich gefuchst. nachdem ich ihn ne halbe stunde lang mit "hin und her" net drauf bekommen hab, konnte ich mit einem kleinen stück flexiblem schlauch die verbindung der unterdruckleitung hergestellt. alles funzt super. muss nur noch das leck finden, wo das wasser in´s auto eindringt. deswegen war die erste über den jordan gegangen. (sprichwörtlich) die hat´s nämlich in holland bei übelstem regen unter wasser gesetzt.

gruß
casper82


Tec-9
  • Themenstarter

das passiert meistens wenn die rückleuchte nicht 100% dicht ist, hast du die orginalen rückleuchten drauf oder ne andere ?

würde die mal richtig abdichten.



bei mir ist noch alles original. will halt mal schauen, ob´s schon feucht wird, wenn ich nur durch die waschstraße fahre. ansonsten werd ich stück für stück alle spalte abspritzen um herauszufinden wo´s leckt.

die "neue" zv-pumpe arbeitet wunderbar.

gruß
casper82


polotreff.de
#11 - 24.06.2009wo ist die pumpe für zentralverriegelung polo 6n vw polo 6n zentralverriegelung zv pumpe
Antworten erstellen