vw teilemarkt

Handbremse nachziehen

Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

hallo, hab von nem kumpel gehört das es freund von ihm seine handbremse nachgezogen hat damit die schneller reagiert und damit man sie nicht bis zur decke ziehen muss damit sie auch ihren job macht den sie machen soll. Er soll wohl an irgendner schraube nachgedreht haben. Ist da was dran? Und wo an der Handbremse finde ich diese Schraube
Modell 6n2

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Damit er besser reagieren kann?

    Jungs, die Handbremse ist für das sichern des Fahrzeuges im Stand gedacht, für nix weiteres!
    Ruckzuck gibts bei youtube wieder n video, wie n Bursche seinen Wagen an den Bordstein setzt, weil er mit seinen "Homies" zuviel Tokyo Drift geguckt hat.

    Darüber hinnaus braucht die Handbremse beim 6n2 i.d.r Regel nicht nachgestellt werden, da diese das Automatisch macht.

    Aufgrund deiner Fragestellung rate ich dir ab, selber Hand an die Bremsanlage zu legen..


    PS.: der Klassiker! Du hast n Kumpel, der hat n Freund und davon der Cousin...


    Polo6n2cruiser
    • Themenstarter

    ne mir gehts auch nicht ums driften oder so spässchen. wollt einfach nur ma nachfragen ob das möglich is aber wenn de mir schon von abrätst hat sich die frage somit auch direkt erledigt
    danke



    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, wenn jemand sagt dass es um "Reaktionen" geht, kann man dadraus schließen, dass man iwas "dummes" damit vor hat..

      Wenn ich einparke kommt es eher selten vor, dass es auf Reaktionszeit ankommt..

      Solange du nicht den Hebel sehr weit nach oben ziehen musst ist alles paletti.

      Meist sinds so 4 "rasten" +/- 2...


      wo muss ich den die schraube nachhziehen, befindet die sich beim 6n unter der abdeckung ?


      gelöschtes Mitglied

        Unter der Handbremse, ja.

        Bei Scheibenbremsen hinten scheints n bisschen aufwändiger zu sein als bei Trommelbremsen!


        polotreff.de
        #7 - 18.05.2009polo handbremshebel nachziehen vw polo handbremse einstellen video trommelbremse polo nachziehen polo feststellbremse nachziehen handbremse reparieren polo scheibenbremse nachziehen handbremse vw polo feststellbremse nachziehen http://www.polotreff.de/forum/t/164524 polo driften handbremse handbremse einstellen polo scheibenbremse handbremseneinstellung vw polo
        Antworten erstellen