vw teilemarkt

Edelstahl esd okay ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute was haltet ihr davon: e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120420141173&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

find ansich den preis ok... leider keine marke, aber edelstahl mit allen anbauteilen, was man für das geld im netz nich findet...

mfg



ich hab einen AP-CAR-DESIGN drauf. der ist nicht schlecht.


hallo,
würd ich sicherheitshalber klären ob die den zurücknehmen falls der nicht passt.
mein jom esd (baugleich) hat weder gepasst, noch is das innenleben so wie auf dem foto dargestellt. musste das rohr zum topf ändern, dabei hab ich durch die öffnung gesehen das die dämferrohre komplett anderst sind als auf dem foto. solange er kalt war, haben die endrohre geklappert! die halterung schneidet dir in kurzer zeit die gummis durch.lieber ein wenig sparen und was ordentliches kaufen. vom klang is er allerdings gar nicht schlecht...fragt sich nur ob der prüfer beim nächsten tüv gleicher meinung ist...
gruss dieter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mit den tüvern hab ich bei uns im betrieb kein problem^^

aber wenn der esd nicht passt , dann muss er zurueckgenommen werden... da mach ich mir keine sorgen... und die halterung kann man zur not noch selbst baun oder ändern...

mfg


wenn du dir eigene baust dann empfehle ich dir die vom golf 3 serie die kannst du nämlich an deinen polo schrauben und über ne z.b. gewindestange an deinen auspuff machen


gelöschtes Mitglied

    Die fragen die ich mir stellen würde sind: welchen durchmesser hat das anschlußstück und wie lang?




    So das ist mal meiner


    gelöschtes Mitglied


      Zitat:





      Ich halte von dem Billig kram überhaupt nix..........und ich denke hier im Forum sind sehr viele die genauso denken, bzw mit son nem Billigkram auf die Schnauze gefallen sind.......( Wer billig kauft, kauft zweimal!)
      Das Belch was meisst für solche "ESD"´s verwendet wird ist nix anderes als Trompetenblech, halt nur Rostfrei! und Sportlicher Sound is sone auslegungssache......dass sei mal dahingestellt! aber durch dass dünne Blech fängt der ganze Pott an zu vibrieren, irgendwann reissen die nähte und all son Piss! Ich kann dir nur davon abraten, damit wirste keine Freude haben....

      Qualität hat nunmal ihren Preis!

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        @coupe: Du schreibst hier ist meiner da ist aber nüx. @kittner: ist doch durchschnittspreis gibt doch genug unter 100euro . eigendlich ist edelstahl doch edelstahl oder? Oder gibts ebayedelstahl


        Wie da ist nix? Könnt ihr das video nicht sehen?


        gelöschtes Mitglied

          Ich sehe nüx , kann aber daran liegen das ich per handy online bin.


          @STYLEZ: Wenn man es genau nimmt , ist Edelstahl eben nicht Edelstahl.......aber da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein auf Materialkunde..
          Klar is es ein ungefährer durchschnittspreis, aber eben der Preis schlägt sich nunmal auf die Verarbeitung, Qualität des verwendeten Materials (z.B. Blechstärke) und Passgenauigkeit nieder..................... Oder warum ist Bastuck z.B. so teuer, oder Remus oder Sebring?Qualität kostet Geld!

          Aber so wie ich das sehe wird das Thema mal wieder zu nem Brummkreisel, der sich ohne ende im Kreis drehen wird.

          Ich sage nachwievor: Wer in dem Preissegment kauft, darf sich über mangelhfte Verarbeitung,schlechte Passgenauigkeit,und evtl.schlechten Sound nicht beschweren

          @Coupe: das Video geht einwandfrei

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Woran erkennt man den die qualität? Im preis bestimmt net


            und schwups! Stylez irgendwie haste keine Ahnung oder?Nimm son 100 Euro Pott und z.B einen von Remus oder sonst einem NAMENHAFTEN Hersteller und leg die Nebeneinander...........Super ist für Leute die wie Krähen sind, dass der Billig ESD poliert ist, schon is das ding wertvoll!
            aber wenn man dann mal auf die Verarbeitung achtet, (dazu muss man die Augen aufmachen!), sieht man schnell unterschiede: Schweißnähte, Blechstärke.
            2. is es nun mal Fakt dass , die "günstigen" ESD´s nun mal leider oft durch Passungenauigkeit glänzen!

            Aber du scheinst auch einer der Unbelehrbaren zu sein, die nachher solche SORGEN-THREADS erstellen von wegen: Hilfe! ESD passt nicht! weil am falschen ende gespart.
            Aber wie gesagt: Ich würde bisl Geld drauflegen und nen ESD von nem Hersteller kaufen!
            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Deswegen frage ich ja, schon so gedacht!? *derkeineahnunghat*


              Okay Stylez, dann tuts mir leid! Also wie ich schon geschrieben halt zwi Nebeneinander und du wirst Unterschiede erkennen.
              zudem: letztendlich nen ESD zusammen ballern kann fast jeder.....brauch ichknapp 2 Stunden für............nur brauch man auch das Know How damit er nicht nur lärm macht sondern auch die Motorleistung nicht nach unten zieht. da bringt mir der lauteste Pott nix, wenn ich dadurch 10PS weniger hab

              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                Schon besser. Und bei marken pott ist auch das anschlussstück passend? Wie viel cm rohr ist vorm pott?


                ...naja bei den ganzen "günstigen" Auspuffdinger's gibt es immer Probleme:

                - Halterung passt nicht
                - Hängt viel zu tief
                - ist zu laut für'n TÜV
                - sind schnell kaputt

                würde eher sparen und zu was besserem greifen. Oder noch besser - den original Auspuff dran lassen...


                Zitat:

                Wenn man es genau nimmt , ist Edelstahl eben nicht Edelstahl.......aber da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein auf Materialkunde..


                ...genau so schaut's aus.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja zwecks zu was besserem greifen... dazu hab ich das geld leider net und werde ich auch nicht haben.
                zum thema originalen dranne lassen original is da nix mehr^^ das is nen halblehrer dieselendtopf, weswegen ich eher angst hab zwecks bullen als vor den tüvern...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  die halterung schneidet dir in kurzer zeit die gummis durch




                  Ich habe auch nen ESD von JOM drunter und schon neue Gummis gebraucht!


                  Also wenn ich 150€ fürn endtopf gehabt hätte dann hätte ich mich nach einem Gebrauchen um geschaut. Im bereich Remus oder Supersprint oder weis weis ich. Da ich aber für unter 100€ einen Topf gesucht hab, da meiner schon vom TÜV bemengelt wurde. Hab ich mich für denn von AP-Car- Design entschieden. Der war 4-5wochen alt und ich hab denn doch für einen guten preis bekommen.

                  Kann man sich das Video jetzt anschauen oder nicht? Ich werd versuchen morgen mal ein besseres zu machen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Hier kannst sehr gute ESD aus Edelstahlt bestellen, die Qualititiv sehr edel sind...EG Genehmigung ist auch dabei.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • Und für richtig fetten Sound, bist hier gut aufgehoben...Leider ohne Zulassung, aber per Einzelabnahme sollte es auch kein Problem werden...
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                  • gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Und für richtig fetten Sound, bist hier gut aufgehoben...Leider ohne Zulassung, aber per Einzelabnahme sollte es auch kein Problem werden...


                    1. doof das es da nur welche fürn 6n gibt und 2. hab ich geld geschissen ?
                    3. einzelabnahme bestimmt net ! dann wirds ja richtig teuer oO


                    Zitat:

                    Kann man sich das Video jetzt anschauen oder nicht?


                    Könnte mir mal jemand drauf antworten?

                    Danke

                    MfG


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn der Rest der Auspuffanlage original ist und bleibt, dann kannst die von Powersprint auch so fahren ohne eintragen...
                      Ich habe einen gebrauchten Powersprint bei ebay für 81€ geschossen...

                      Ansonsten kannst die von Novus nehmen...Sind vom Klang her auch Recht gut und mit EG Genehmigung...
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ja danke dir auch dafür , kann man sehen. hört sich aber für mein geschmack grauenhaft an... passt null zum polo...

                      trozdem danke

                      ja und was kann man von den halten ? hab zwar nur gutes gehört aber man(n) weiss ja nie, hab auch schon einen inner beobachtung...

                      mfg


                      Wenn meinst du denn?


                      gelöschtes Mitglied

                        hatte vorher auch ein von Novus drunter und war mit zufrieden...ist dann zwar aus beschichteten Stahl mit Edelstahl Endrohr aber für das Preis-Leistungsverhältniss echt gut


                        polotreff.de
                        #31 - 21.05.2009golf 3 ap-car design esd
                        Antworten erstellen