vw teilemarkt

g40 turbo welches öl fahrt ihr ?

Voltofix
  • Themenstarter

Nabend
mal so ne frage welches öl ist für nen g40 turbo zu empfehlen ?



10W60 von castrol ist für den Turbomotor am besten.Fahren die meisten und ich auch


Kumpel von mir fährt in seinem V6 3.0L auch 10W60.
Bei Motoren mit Power soll es wohl das beste sein



10w60 fährt der lüdde


gelöschtes Mitglied

    Für hochleistungsmotoren (die bissel power haben) empfielt sich 10W60

    Wenn man den Motor gerne an die grenzen fährt kann man auch 5W50 nehmen

    Oder ein 0W40 von Mobil können viele auch nichtsmehr mithalten

    Öl muss man bissel testen hängt auch von der Fahrweise ab, sollange man das richtige reinkippt passiert schon nix ich würde nur abraten mal 0w40, mal 10w60 usw... wenn ihr auf neues umsteigt dann KOMPLETTEN ölwechsel

    gruß marvin


    Wir fahren in allen gemachten Motoren 10w60 Castrol oder 10w50 Mobil1


    Wichtig ist halt, wenn man einmal dickeres öl angefangen hat danach kein dünneres zu fahren, den dan fängt erfahrungsgemäß ein Motor an Öl zu fressen. grüße andy


    polotreff.de
    #8 - 20.05.2009mobsy86 der lüdde
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen