vw teilemarkt

FZ kopie ? BBS golf3 15zoll 6j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen,

Frage:

hat jemand die felgen eingetragen und kann mir ne Kopie von seinen Fahrzeugschein sicken,oder irgend was damit ich um die Einzelabnahme drum rum komm. damit ich vielleicht wie bei fast allen anderen Eintragung nur ca.40euro zahlen muss ?

oder ist das gar nicht möglich ?

ich habe auch schon mal den meister gefragt,er fing an da ich ein Sportlenkrad und Fahrwerk drin habe wirst teuer werden so um die 300euro.

was ich ein bisschen viel finde für ein paar felgen

er bemängelte die fehlende servo und das 30er Lenkrad wobei ich ne abe für Das Lenkrad habe.

Ich wird auch das Original Lenkrad zur Eintragung wieder einbauen, Wenns was bringt ?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?!

THX


Bereifung : 195/45
Details zur Felge :
6Jx15H2
ET45
VW Teile nr: 1H0 601 025 AD



...da brauchst keine Fahrzeugscheinkopie - da reicht ja auch ein Vergleichsgutachten von den Felgen - oder der TÜV'ler schaut in seinem PC. Und so teuer wird das ganze dann auch nicht.

Habe bei mir ja BBS vom 3er BMW drauf, hatte kein Vergleichsgutachten - aber die Felgen haben eine KBA Nummer anhand der Prüfer das Gutachten suchen konnte.

Kostete iwas um die 70 Euro.

Sportlenkrad wirst halt dann auch eintragen müssen - aber das dürfte beim 300er kein Problem sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eine KBA Nummer haben die ja nicht,das ist ja das Problem.
Die haben nur ne Teilenummer von VW.

edit: habe grade mal bei VW angerufen,

Da sagte man mir,Da es sich um Original VW teile handelt brauche ich diese nicht eintragen lassen.
Sondern nur die Reifen da ich 195/45 drauf habe,müsste das ja kein problem sein.













Zitat:


Da sagte man mir,Da es sich um Original VW teile handelt brauche ich diese nicht eintragen lassen.


...kann nicht sein - da die Felgen für ein anderes Fahrzeug sind musst du die doch eintragen lassen.

Musste ja die BBS RM 012 die ich auf meinem alten Polo hatte auch eintragen lassen, da diese eben für den Golf 2 waren und nicht für den 2F


Ein "kompetenter" Prüfer, sieht anhand von Nummern, dass das G3 Felgen sind, weiß, dass der G3 'ne wesentlich höhere Achslast hat und trägt die ein, ohne zu Mucken, wenn Freigängigkeit und Bolzenumdrehungen gegeben sind.
Wenn er spinnt, einfach woanders hinfahren.


Zitat:

Ein "kompetenter" Prüfer, sieht anhand von Nummern, dass das G3 Felgen sind, weiß, dass der G3 'ne wesentlich höhere Achslast hat und trägt die ein, ohne zu Mucken, wenn Freigängigkeit und Bolzenumdrehungen gegeben sind.


...genau meine Rede.


Vorder mal bei VW ne Rad/Reifen Kombinationsfreigabe an. Ich hab hier eine liegen in der die Felgen aufgeführt sind unter Polo 6N

ja ich weis Thread ist alt


Ich habe die auf meine 86c Coupe das wird dir evtl nicht viel nützen da du die ja aufn 6N fahren willst ne? Aber wenn willst kann ich dir ne Kopie schicken.


polotreff.de
#9 - 16.07.20126j*15 h2 bbs gutachten abe vw teilenummer von bbs alufelgen bbs 6j15 1h0 601 025 ad kba teilenumer 1h0 601 025 l 15 zoll 6j polo 6n bbs 6 j 15 1h0 601 025 l golf 3 1h0 601025 ad golf 2 bbs 6j*15 felgen kba alufelge bbs 6j15 h2 original vw teilenummer: 1h0 601 025 l golf 3 fahrzeugschein bbs http://www.polotreff.de/forum/t/164559 bbs alufelgen 15 zoll 1h0 601 025 l
Antworten erstellen

Ähnliche Themen