vw teilemarkt

6N Innenkabelbaum

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,
bau gerade einen 6N wieder zusammen und frage mich bei 2 Kabeln wo sie hinkommen oO ...
Finde im Schaltplan nix und auch keine freie Buchse ...
Wäre super wenn mir jemand seine icq oder handy nummer geben könnte, damit ich mit demjenigen kurz labern kann, weil hier zu schreiben is das bissel umständlich.

Also, wer schonmal den Kabelbaum vom Abrett komplett auseinander hatte und sich berufen fühlt mir kurz zu helfen, soll sich doch hier oder kurz per PN bei mir melden.

Tausend Dank schonmal

MfG euer Kohlemann



mach doch einfach en bild rein, daten dazu und gut

neue ZE? alte ZE? etc. etc.


also mit nem bild könnten wir dir wohl schnell helfen..



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi, also hab mal Fotos gemacht.
Auf dem einen Bild seht ihr das Kabel was ausm Motorraum kommt, denke ma das is vom ABS und dann die 3 die ich in der Hand habe, denke das eine is für die Wegfahrsperre und das andere fürn Airbag, aber bin mir nicht sicher.
Finde keine position wo es reinkommen könnte, ist halt immer blöd wenn man dinge zusammen bauen muss die andere ausgebaut haben.
Es handelt sich um die alte ZE.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Also,Airbag ist bei der neuen ZE Gelb(auf dem einen ist ja ein gelbes zusehen,deswegen schließe ich das mal aus),deswegen denke ich könnte das rote für ABS sein,oder einfach nur richtung Himmel gehen,für Schiebedach oder sowas,oder an die Pedale oder so?und die anderen Stecker sehen mir nach Wegfahrsperre und Boxenkabel aus?.. Hab bisher nur die neue ZE in den Händen gehalten und das ist schon länger her..


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    jo das bringt mir leider nicht viel, ich muss wissen wohin die kabel kommen , nicht für was sie sind .
    ich finde einfach keinen steckplatz ...


    Moin,
    hab ja auch gerade nen Kabelbaum wiedre zusammengefummelt, liegt aber noch alles offen in der Halle. Ich bin eh gleich zum schrauben da, ich guck dann mal ob ich dir helfen kann. Unwarscheinlich ist es nicht..

    Grüße,
    Max

    Achso, moment: Herzlichen Glückwunsch!


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    hehe, einmal danke dafür das du für mich nachschaust und nochmal danke für den Glückwunsch


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    und hat schon jemand in erfahrung bringen können, wo die stecker genau stecken ? brauche dringend hilfe



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    seh ich das auf dem ersten bild richtig, grauer stecker mit grau weisem kabel?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also alle mit nem grau-weisem kabel sind für die diagnose und werden zusammen auf den verteiler oberhalb der ze gesteckt. da ist ein brauner verteiler für masse und dann ein zweiter für die eigendiagnose...

    der freie mehrpolige rote hat bei mir hinter der ze ein passendes gegenstück....musste mal suchen.


    jop, da war jemand schneller.
    sry, habs nicht schneller geschafft, hatte heute länger schule.

    den aussagen von polobeast ist nichts mehr hinzuzufügen.

    grüße,
    max


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    d.h. der grau weisse der ausm motorraum kommt is für den diagnose anschluss ? ja aber wie verbind ich den mit dem kabelbaum ?
    hab keine passende buchse ...

    und auf dem bild mit den 3 steckern, hab ich auch überhaupt keine ahnung, es fehlen einfach die buchsen wo die stecker reinkommen ...

    der braune is zu klein für den masse verteiler, da sind nur größere drinne.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    da wo der masseverteiler sitzt, muß daneben noch son ne verteilerschiene sein, weiß die farbe leider net. da rein steckst du alle kleinen stecker, die ein grau/weises kabel haben, egal welche steckerfarbe. müssten 3-4 stecker sein, je nach ausstattung.


    Wenn du von vorne draufguckst ist der gesuchte Verteiler hinter der Schiene mit den ganzen Massesteckern. Das Ding ist schwarz und da hinten in der Ecke nahe dem Durchlass für den Haubenöffner nicht unbedingt einfach zu sehen.

    Grüße,
    Max


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Und da kommen alle Stecker rein die ich auf den Bildern habe ? quasi 4 stück, die 3 kleinen und der 1 etwas größere ?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    alle mit grau/weisem kabel....

    hast du airbag und abs?


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    job beides


    In dem beschriebenen Steckverbinder gibt es zwei Arten von "Buchsen". Hinten passt der Breite, vorne die ganzen Kleinen rein.

    Grüße,
    Max


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    job beides


    dann sind es 4 stecker

    einer vom motorsteuergerät, einer vom airbag, einer abs und einer geht zur diagnosesteckerbuchse


    Antworten erstellen