vw teilemarkt

Sportluftfilter --> Gemisch einstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo polo gemeinde,

Hab da mal wieder ne frage. Habe mir nen k&N sportluftfilter gekauft (Tauschfilter) und habe ihn eingebaut. Meine fragen ist dieser hat ja nun angeblich 30% mehr luftdurchlass und da ich ja einen vergaser habe bekommt min motor ja jetzt zwar aber 30% mehr luft aber den gleichen anteil an sprit, oder nicht? er müsste ja jetzt zu mager laufen oder nicht? Habe den 1.4er motor mit 60ps Kennbuchstabe ist AEX muss ich da jetzt was umstellen also dem motor sprit geben anstatt nur mehr luft, wenn ja wo stelle ich das beim AEX ein?

MFG
Deepstar88



Zitat:

Habe den 1.4er motor mit 60ps Kennbuchstabe ist AEX


Da hast du aber keinen Vergaser sondern eine Drosselklappe und das stellt sich alles von aleine um

Nach etwa 50 Km müsste alles wieder normal laufen

Wird ja alles überwacht von der Lamdasonde und so

MfG Ali


einstellen am abgastester. aber ich glaub nicht das du was einstellen musst weil du den luftfilter geändert hast. und ist ein aex überhaupt ein vergaser? ist doch ein einspritzer oder?



gelöschtes Mitglied

    Du hast keinen Vergasermotor, dein Polo ist doch kein Moped

    (Das soll jetzt kein Angriff auf die älteren Polos sein - ich weiß das Vergaser sehr viel Spaß bereiten können)

    Kannste einfach so weiterfahren, falls er wirklich mehr Luft bekommt regelt das schon deine Drosselklappe / Steuergerät


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soll das heißen das ist ein einspritzer? und kein vergaser? kann ich mir garnicht vorstellen danke für die antworten also alles so lassen wie es ist... gesagt getan


    die 6n's sind alles einspritzer soweit ich weiß


    gelöschtes Mitglied

      Jupp, beim 6N gab es keine Vergasertechnik mehr!


      vergaser=power :P


      Zitat:

      vergaser=power :P


      Nicht wenn der falsch eingestellt is oder sich zugestzt hat

      MfG Ali



      polotreff.de
      #10 - 19.05.2009probleme mit sportluftfilter und gemisch polo sportluftfilter einstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen