vw teilemarkt

Air Intake systeme, meinungen etc bitte!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

undzwar bin ich ja im motor umbau und mein motorraum etc. ist ja gecleaned, so aber nun die frage mit dem luftfilter

habe hier noch en k47i kit liegen, nur will ich den erstens nicht direkt drauf setzten wegen warm luft desweiteren passt der nicht weil der anschluss zu klein und noch ein grund will gerne so rohre verlgen das der vorne bis zum kühler geht fast, sodass der dann durch ein loch imkunstoff vorne im schlossträger da frisch luft bekommt.

wo bekommt man den so kits her, also so rohre etc.? es gibt welche bei ebay, für 30 sofortkauf etc.. taugen die was?

hm würde mich über meineungen freuen



wat soll an nem simplen plastikrohr qualitativ schlecht sein?
und was soll daran groß teuer sein?


gelöschtes Mitglied

    meinst so ne art RAM AIR.. wie bei den Moppeds.. oder..^^=D

    jaa bau das selber.. und spar dir das geld...

    wenns teuer wird sind das vllt 15 euro...



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ?

    wovon redet ihr? ich meine ALUROHRE...kein scheiß plastik, was will ich bitte mit Plastik?


    mach es wirklich selber kauf dir nen alu rohr mach unten und nen stopfen rein füll das rohr komplet mit sand bisschen alles drücken dann oben stopfen drauf und schön erhitzen dann an den stellen wo du es bigen willst biegen aber schön langsam wenn das alles fertig ist dann wieder schön poliern und fertig
    du hast ne schönes alu rohr an einem stück
    mfg


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    also bevor ich mir doch die arbeit mache, und eine alu rohr kaufe für 15 euro und mir das biegen muss elber, sdann noch so adapterstücke kaufen muss, dann noch selber polieren muss kaufe ich mir doch lieber ein poliertes kit für 30 euro.....

    also is meine meinung..... hat sonst noch jemand erfahrungen etc.? es gib t doch so viele mit den dingern im auto


    Hallo,
    Ich kann leider nicht konstruktives zu diesen Thema betragen, doch da ich auch ein Vernünftiges Intake haben möchte wär schon wenn du von deiner Erfahrung von ebay Intakes schreibswt (falls du dir ein kaufst)


    Im Heizungsbau gibts so'n flexibles Alu-Rohr für Belüftung und Klimaanlagen, das dürfte gehen.

    Ich such mal schnell nen link...

    Sowas in der Art,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • haltnur im richtigen Durchmesser...


  • ehm, er hat n gecleanten motorraum..wofür sollte er sich dann son häßliches billiges biegsames rohr da rein machen?lol..
    kauf dir am besten wirklich son fertiges Kit wenn dir die Arbeit rohre zurechtbiegen zuviel ist..



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    habe nicht gesagt das es mir zu viel arbeit ist nur im vergleich, ob ich nun selber biege, selber polieren muss, selber so adapter kaufen muss und 30 euro bezahle, oder ich mir en kit hole für 30 euro wo alles schon fertig geboge, poliert und so adapter bei sind

    kann denn keiner hier mal sagen wie er es bei sich gemacht hat? bilder etc. evtl.?


    zu dem flex rohr da dieses sehr flexibel ist würde es nicht unbedingt halten da an ihm ja noch der luftfilter hängen wird du könntest das flexrohr nur zur frischluftzufuhr benutzen hab ich auch gemacht aber hab das von k&n genommen war dabei aber das "heizungs flexrohr" kannst du auch verwenden das ist auch hitzebeständig

    mfg


    aber beim selber biegen könntest du das rohr von oben bis unten vlt in einem stück hinkriegen..das mein ich.. cleaner geht nit


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hmmm woher am besten bekommt man denn so rohre etc.?

    können hier nicht mal welche bilder online stellen mit ihrem motorraum und den rohren ?


    also ich würds mal beim großhändler für baumaterialien versuchen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen