vw teilemarkt

Interface Fehler

Bart
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich wollte den Fehlerspeicher von meinem Polo 6n2 Bj08/2000 auslesen und habe mir da ein Kabel besorgt (OBD-2) mit Com Anschluss.
Als Software habe ich VCDS von VAG (805.2) vom 16.11.2007.

Beim LEDs Test sagt er mir anschlussstatus I.O.
Beim Test kommt dann aber die Fehlermeldung Interface nicht gefunden.

Zündung war an,Kabel im Auto eingesteckt und habe das mit 2 verschiedenen Laptops ausprobiert.Beidesmal die gleiche Fehlermeldung.

Hat da jemand eine Idee ?

Brauche ich eine extra software nur für das Interface ?
Ist die VAG software zu alt ?

Thx schonmal im vorraus



Ich glaube eher Software zu aktuell versuch es mal mit VAG- COM 303 oder 311 funktioniert mit fast allen Interfaces. Testversion sollte ja erstmal reichen kannste auch Fehler lesen und löschen, gibts z.B. hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nimmste 311.2 geht zu 99 %
    Achja und achte darauf den richtigen COM Port zu wählen sonst wirds nix.
    mfG


  • mal die Baudrate ändern!




    Ist auch ne Möglichkeit ist bei allen VAG- Fahrzeugen 9600.
    mfG


    hi leute
    was ist oder wo finde ich die Baudrate bei vag 311.2?
    und wo musss ich 9600 eingeben?

    mfg


    gar net in vag sondern in der Systemsteuerung bei den Ports! alternativ ruf den Händler an von dem du das VAG com hast! Der sollte dir Support geben!


    Die Baudrate findest du sehr wohl im VAG unter OPTIONEN --> ANFANGS- BAUDRATE dort auf 9600 stellen, die anderen Werte sind standartmäßig:
    KW2- Verzögerung: 30
    TST- Adresse: -1
    Block- Intervall: 55
    Zeichen- Intervall: 1
    KP2- Zeit: 25
    mfG


    Bart
    • Themenstarter

    Abend...

    Das hat funktioniert mit der Version 311.2.
    Konnte nur keinen kompletten Scan machen. Denke mal das ich dafür die Vollversion brauche.
    Die hat nicht zufällig jemand gerade so da ?

    Habe da eine deutsche anleitung gefunden wie man die Portnummer
    des USB Adapters unter Windows XP einstellt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielen Dank für eure hilfe


  • polotreff.de
    #9 - 26.05.2009polo 9n baudrate anfangsbaudrate vag kkl software für polo 6n1 "anschlussstatus i.o" vag com problem baudrate anpassen "wo finde ich die baudrate" vag com baudrate vag com anschlussstatur i.o polo 6n 9600 baud polo 6n2 software fehler anschlussstatus io interface nicht gefunden usb kkl interface baudrate anschlussstatus: i.o. interface: nicht gefunden vag block intervall vag com baudrate ändern vag com polo 86c baudrate baudrate polo 9n wie bei einer software die baudrate anpassen vcds interface nicht gefunden vag com 311 interface status: 3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen